Podcast Partner gesucht!

Moin Leute!

Ich bin Fabian, 23, und komme aus dem schönen Bremen. Ich bin seit letztem Jahr absoluter Podcast-Junkie, irgendwas läuft immer 24/7 bei mir im Hintergrund. Nachdem ich nun schon so viele Podcasts gehört habe, fände ich es super spannend mal selber einen zu starten. Meine Interessen sind sehr breit gefächert und ich hätte auch schon einige Ideen:

  • WikiPODia (aber der Name ist leider schon vergeben :frowning: ): Ich weiß nicht, ob das außer mir noch jemand macht, aber ich verbringe z.T. Stunden auf Wikipedia. Die weiterführenden Links im Artikel führen mich irgendwie immer weiter in irgendein Rabbit-Hole. In jeder Folge könnte man sich auf irgendein verrücktes/ausgefallenes/merkwürdiges Thema fokussieren

  • Podcast über Archäologen-/Schatzsucherfilme: ich weiß, ziemliches Nischen-Thema, aber ich bin absoluter Fan von Archäologenfilmen im Stile von Indiana Jones, Das Vermächtnis der Tempelritter, The Quest, etc.

  • Schließlich bin ich auch noch sehr großer Freund der drei ???. Allerdings gibt es da schon mehrere gute Podcasts zu. Vielleicht ein Podcast zu TKKG? Ich glaube, da gibt es noch keinen zu.

Vielleicht hat an den Themen ja jemand Interesse (oder noch andere Ideen). Schreibt mich gerne an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey Fabian! Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, wollte dich aber zu deiner Wikipedia-Idee auf den Podcast Entbehrlich.es hinweisen. Nicht, dass ein bereits existierender Podcast dich zwingend von irgendetwas abhalten muss – aber es schadet ja nie, sein Umfeld zu kennen.

So oder so: Ich drück dir die Daumen für deine Suche – ich war ja immer schon #TeamTKKG und konnte mit ??? noch nie so richtig etwas anfangen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Fabian,

Suchst du den noch einen Partner?

Ich finde die Wikipedia Idee gar nicht so schlecht und das klingt wirklich interessant.

Wäre leider kein freund von TKKG (bin eingeschweißter Drei ??? Fan )

Wen noch Interesse bestehen würde kannst du dich ja gerne bei mir melden.

Die Wikipedia Idee hatte ich auch schon mal. Hab sie aber warum auch immer verworfen. Zu zweit stelle ich es mir ganz cool vor. Bin aber selbst noch kompletter Podcast Neuling.

Hey,
Falls du noch auf der Suche bist, würde ich mich gerne anbieten.
Ich bin ebenfalls Fan der drei ??? Reihe und Indiana Jones habe ich auch schon einige Male gesehen.
Lg Jannik

Hey Fabian,

Ich finde die ??? Idee ganz gut. Suchst du noch einen Partner, vielleicht kann man zusammen dahingehend ein paar Ideen entwickeln.

Liebe Grüße