Podcast Partner gesucht :)

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich bin Basti, ein 23 Jahre alter Psychologie Student und dachte mir ich probier das jetzt auch mal einen Podcast zu starten, einfach so zum Spaß :wink:

Hab nur leider bis jetzt noch niemanden aus meinem direkten Umfeld überzeugen können mitzumachen, daher dachte ich frag ich jetzt einfach mal hier rein ob jmd Lust hat da was mit mir zusammen aufzubauen :smiley:

Stehe noch ziemlich am Anfang des ganzen Prozesses, daher bin ich auch noch so gar nicht festgelegt auf ein Thema würde gern möglichst viel unterschiedliches bequatschen immer so ein zwei Themen pro Folge vllt :thinking: Aber bin dabei für so ziemlich alle Themen offen also falls da jmd Lust drauf hat, ich würde mich freuen euch kennenzulernen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir das mit dir ganz interessant vorstellen.
Aktuell betrachte ich z.B. Sachen in der Firma auch etwas aus Psychologischer Sicht.
Daher wäre mein Gedanke jetzt sowas wie „wie wirkt XY psychologisch“…

Wo kommst du denn her?
Hast du schon eine Ausrüstung oder dich mit Ultraschall / Studiolink vertraut gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ja spannendes Thema auf jeden Fall, würde sich auch anbieten, da ich bald eine Prüfung in dem Thema schreibe also ohnehin dafür lernen muss :smile:

Nähe München :slight_smile:

Und ich hab bis jetzt nur ein Mikrofon, mit Ultraschall / Studiolink noch keine Erfahrung aber werde ich mir die Tage mal anschauen :slight_smile:

Klingt so als wärst du wohl garnicht so weit von mir. Ich schreib dir mal ein paar Details privat.

Hi,

du könntest einen Podcast doch auch alleine starten!?

Wenn es dir einfach nur um das Ausprobieren geht, ist das ja kein Problem einfach mal ein paar Folgen aufzunehmen.
Alternativ könntest du auch unterschiedliche Gäste einladen.

Das wäre nochmal eine flexiblere Regelung, als wenn du gleich einen festen Host-Partner für den Podcast suchst.

Um das Thema Podcast Gäste finden geht es auch in einem Thread, den ich unter Marketing gestartet habe. :slight_smile: Ggfs als Ergänzung für dich dann spannend.

LG
Jan

1 „Gefällt mir“

Hi Basti :slight_smile:

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Podcast Partner. Habe mich schon mit mehreren Ideen mal beschäftigt. Mann vs. Frau Sichtweise, News einordnen oder auch mehr in Richtung Unterhaltung.
Ich bin selbst Journalistin und habe 4 Jahre beim Radio gearbeitet. Jetzt habe ich Lust über Themen zu quatschen, die ich mir selbst aussuche :smile:

Falls du Interesse hast mal über Themen zu sprechen, kannst du mir gerne schreiben :slightly_smiling_face: könnte mir gut vorstellen, dass die psychologische und journalistische Sicht zu einem Thema interessant sein kann.

Viele Grüße,
Michelle

1 „Gefällt mir“

Hey Ho :raised_hands:t2:
Das hört sich echt richtig nice an :slight_smile:

Ich fände unsere Kombination sehr gelungen… Psychologie trifft Krankenpflege.

Würde mich freuen von dir zu hören.

Bis dahin :wave:t2:
Tobi

Hey Ho,

Ich weis das es schon eine weil her ist seit dem du hier gefragt hast. Hast du schon jemand gefunden?

Hey in welche richtung wilst du gehen mit dem Podcast?

Hallo @Basti,
hast du schon jemanden für einen Podcast gefunden? Wenn nicht, würde ich mich sehr über ein kleines Kennenlernen freuen.
Ich hätte wahnsinnig Lust einen Podcast über verschiedene Themen aufzunehmen und habe wie du leider keine Bekannten, die sich dafür bereit erklären :smiley: Ich studiere Wirtschaftswissenschaften (dahingehend möchte ich aber keinen Podcast starten :D). Ich suche eine humorvolle und vielseitig interessierte Person, die gerne andere Menschen unterhält aber auch tiefgründige Gespräche führen möchte. Falls jemand anders daran Interesse hätte, würde ich mich sehr freuen :slight_smile:
Liebe Grüße
Moni

1 „Gefällt mir“

Hey!
Ich würde super gerne einen Podcast/ein Ebook starten.
Ich würde gerne dieses Projekt mit jemandem zusammen starten,da ich die Interaktionen ,verschiedene Anhaltspunkte,etc. priorisieren würde.

Meine Interessen schließen den Sport,Bodybuilding,Mindset,Selbstfindung,Toxische Beziehungen und alles was mit einem Selbst und dem eigenen Umwelt zu tun hat. Gerne aber auch Dinge wie Alltagstalk und im Allgemeinen entwickelt sich ja ein Podcast aus den Interessen zweier Personen. Bin also bei der Themenwahl nicht ganz so festgefahren.

Gerne würde ich nicht auf ach-und krach alles über einen Damm brechen,sondern ein Konzept erstellen und dann gemeisam durchstarten.
Schön wäre,wenn man auf „einen Nenner“ käme und das ganze nicht „gezwungen“ wäre,sondern man nicht nur Mehrwert vermittelt,sondern auch selber Spaß daran hat.

Lg

2 „Gefällt mir“

Hello

Ich würde gern nen Podcast mit jemanden zusammen starten. Themen, wie Selbstfindung, Sport etc.
Freu mich auf Post :100:

Lg manu

1 „Gefällt mir“

Hey Basti

Suchst du noch?
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Partner*in. Ich bin 20 Jahre alt und arbeite in der Medienproduktion. Ich komme aus der Schweiz, und ich denke es könnte unterhaltsam sein, wenn sich jemand aus DE und jemand aus CH sich ein wenig locker unterhalten.

Gruss
Samantha

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Podcast Instagram Partner/in. Habe ich ein paar Ideen. wie das Leben ab 40 ist und möchte diese Themen allgemein in einem Podcast, Instagram etc. bearbeiten.
Ich bin selbst Anwältin und habe beim Fernsehen gearbeitet, es geht aber nicht um rechtliche Themen. Sondern um Lebensthemen ab diesem Alter.

Falls du auch über 40 bist und Interesse hast mal über Themen zu sprechen, kannst du mir gerne schreiben.

2 „Gefällt mir“

hallo karry, ich bin genau dein „pendant“ :slight_smile: habe mit meinen 48 jahren super viel zu erzählen zu allen lebensthemen, daher fänd ich es super, wenn wir uns dazu mal näher austauschen könnten. wäre direkt auch schon bereit für eine erste folge, weil ich mich schon lange mit dem thema podcast beschäftige…lg,stephie

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Stephie

Schön, dass du mir geschrieben hast und dass du genau das Gleiche machen möchtest.
Wir können ja reden und alles austauschen, aber wo wohnst du denn?
Bist du auch in der Schweiz?
Liebe Grüsse Kary :=)

1 „Gefällt mir“

nein, bin aus deutschland, aber das ist für einen podcast ja egal :slight_smile: ich geb dir mal per PN meine nummer lg aus dem sonnigen taunus. stephie

@Stephie1974 du solltest ihr deine Nummer lieber per PM schicken und hier wieder löschen. Du weißt nie wer diese im Internet sieht!!

1 „Gefällt mir“

oh, dachte, das wäre ein privatchat, danke!!! mein retter :slight_smile: lg, stephie

1 „Gefällt mir“