Podcast Partner gesucht :)

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich bin Basti, ein 23 Jahre alter Psychologie Student und dachte mir ich probier das jetzt auch mal einen Podcast zu starten, einfach so zum Spaß :wink:

Hab nur leider bis jetzt noch niemanden aus meinem direkten Umfeld überzeugen können mitzumachen, daher dachte ich frag ich jetzt einfach mal hier rein ob jmd Lust hat da was mit mir zusammen aufzubauen :smiley:

Stehe noch ziemlich am Anfang des ganzen Prozesses, daher bin ich auch noch so gar nicht festgelegt auf ein Thema würde gern möglichst viel unterschiedliches bequatschen immer so ein zwei Themen pro Folge vllt :thinking: Aber bin dabei für so ziemlich alle Themen offen also falls da jmd Lust drauf hat, ich würde mich freuen euch kennenzulernen :slight_smile:

Ich könnte mir das mit dir ganz interessant vorstellen.
Aktuell betrachte ich z.B. Sachen in der Firma auch etwas aus Psychologischer Sicht.
Daher wäre mein Gedanke jetzt sowas wie „wie wirkt XY psychologisch“…

Wo kommst du denn her?
Hast du schon eine Ausrüstung oder dich mit Ultraschall / Studiolink vertraut gemacht?

Ja spannendes Thema auf jeden Fall, würde sich auch anbieten, da ich bald eine Prüfung in dem Thema schreibe also ohnehin dafür lernen muss :smile:

Nähe München :slight_smile:

Und ich hab bis jetzt nur ein Mikrofon, mit Ultraschall / Studiolink noch keine Erfahrung aber werde ich mir die Tage mal anschauen :slight_smile:

Klingt so als wärst du wohl garnicht so weit von mir. Ich schreib dir mal ein paar Details privat.

Hi,

du könntest einen Podcast doch auch alleine starten!?

Wenn es dir einfach nur um das Ausprobieren geht, ist das ja kein Problem einfach mal ein paar Folgen aufzunehmen.
Alternativ könntest du auch unterschiedliche Gäste einladen.

Das wäre nochmal eine flexiblere Regelung, als wenn du gleich einen festen Host-Partner für den Podcast suchst.

Um das Thema Podcast Gäste finden geht es auch in einem Thread, den ich unter Marketing gestartet habe. :slight_smile: Ggfs als Ergänzung für dich dann spannend.

LG
Jan

Hi Basti :slight_smile:

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Podcast Partner. Habe mich schon mit mehreren Ideen mal beschäftigt. Mann vs. Frau Sichtweise, News einordnen oder auch mehr in Richtung Unterhaltung.
Ich bin selbst Journalistin und habe 4 Jahre beim Radio gearbeitet. Jetzt habe ich Lust über Themen zu quatschen, die ich mir selbst aussuche :smile:

Falls du Interesse hast mal über Themen zu sprechen, kannst du mir gerne schreiben :slightly_smiling_face: könnte mir gut vorstellen, dass die psychologische und journalistische Sicht zu einem Thema interessant sein kann.

Viele Grüße,
Michelle

Hey Ho :raised_hands:t2:
Das hört sich echt richtig nice an :slight_smile:

Ich fände unsere Kombination sehr gelungen… Psychologie trifft Krankenpflege.

Würde mich freuen von dir zu hören.

Bis dahin :wave:t2:
Tobi