Podcast Messung nach IAB Standard

Hallo zusammen,

ich nutze den Podlove Podcast Publisher und es gibt ja hier zwei Modi bei den Analytics:

  • stündlich
  • täglich

Wenn ich mir nun die Dokumente der IAB zum Thema Podcast Measurement (https://iabtechlab.com/standards/podcast-measurement-guidelines/) durchlese und auch das Podigee Whitepaper (https://www.podigee.com/de/blog/podigee-veroeffentlicht-analytics-whitepaper/) dazu, dann finde ich dort keinerlei Definitionen, ab wann eine erneute Session von der gleichen IP als weiterer Hörer gerechnet werden darf. Stattdessen geht es eher um das Ausklammern von Bots und das Erkennen, ob der Downloadstatus auch wirklich einer Hörsituation entsprechen kann.

Wenn ich den Guide richtig verstehe, dann ist eigentlich die Messung von Podlove derzeit nicht ganz akurat mit der IAB, da man streng genommen nicht nach Zeitspanne einen Hörer einordnen darf, sondern „nur“ die Aufrufe filtern muss. Habe ich das richtig verstanden? Wie steht ihr zur Podcastmessung speziell mit Podlove? Müsste man hier die Unterscheidung zwischen stündlich und täglich nicht auch auf „Echtzeit“ oder dergleichen stellen können müssen? Gäbe es kurarierte Listen von Podcast Bots, die z.B. der Publisher verwenden könnte? Die Podcast Client Bibliothek ist ja bereits implementiert.