Podcast MeetUp Hamburg

Moin Moin,

an dieser Stelle im Sendegate findet ihr alle Infos um das Podcast MeetUp Hamburg. Ankündigungen von Terminen, Vorträgen und den Inhalten.
Hier wird auch dokumentiert was auf den vergangenen Podcast MeetUp`in Hamburg gelaufen ist.

Auf Twitter findet ihr den Podcast MeetUp Hamburg unter @PodcastingHH und hier bei MeetUp direkt.

3 „Gefällt mir“

24.11.15 Podcast MeetUp Hamburg (6)
14 Anwesende

Bei diesem MeetUp ging es hauptsächlich um den ppw15b. Teilnehmer berichteten von ihren Eindrücken und den Vorträgen/Barcampsessions. Zum Teil wurden Meinungen zu den Inhalten einzelner Vorträge vom ppw15b ausgetauscht.
Auch der 32c3 war Thema und es entstand die Idee sich am Podcastertisch zu treffen um gemeinsam über die Eindrücke und Erlebnisse vom 32c3 zu podcasten, sich über die eigenen Podcasts zu unterhalten/vorzustellen. Diese Aufnahme wird dann von jedem teilnehmenden Podcast als Spezialfolge veröffentlicht.
Darüberhinaus entstand der Vorschlag ein Live Podcast in Hamburg, auf einer Bühne, zu planen.

Für das nächste und letzte MeetUp in 2015 ist sich für Podglühen am 22.12.2015 um 19 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt bei der St.Petri Kirche entschieden worden. http://meetu.ps/2QVNH4

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte mich nochmal bei allen “Alt-Podcastern” bedanken, die mich vor zwei Monaten so nett empfangen haben und mich ermutigt haben, einfach mal anzufangen.
Jetzt habe ich, zusammen mit Daniel einen anderen FInanz-Blogger, seit ein paar Wochen einen Podcast. Er heißt “Der Finanzwesir rockt” und ist ein ca. dreißigminütiger Dialog-Podcast, der alle 14 Tage herauskommt.
Wir sprechen zuerst über ein Finanz/Geld-Thema und erläutern dann den thematisch passenden “Finanzbegriff der Woche”. Zum Abschluß gibt’s dann eine “Medienempfehlung”. Aktuell ist das meist ein Buch, aber wir werden in Zukunft auch Filme oder andere Dinge vorstellen.
Das Ganze chargiert so zwischen Late Night Talk und Monthy Python. Wir haben auch immer irgendeinen vollkommen sachfremden Unfug am Start - sonst wäre es zu langweilig. :wink:
Wer mal reinhören möchte, hier ist die Seite auf meinem Blog, wo ich den Podcast vorstelle: http://www.finanzwesir.com/blog/podcast-finanzwesir-rockt

Und noch mal vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer des Meetups. Ihr könnt Euch zugute halten, dass wir jetzt dabei sind Folge 6 aufzunehmen :wink:

Gruß
Albert (Finanzwesir)

1 „Gefällt mir“

22.12.2015

Zum Ausklang des Jahres gab es das letzte Podcast MeetUp in Hamburg auf dem Weihnachtsmarkt bei ein paar warmen Getränken.

Der nächste Termin wird in den Januar 2016 fallen, genaueres wird nach den Feiertagen hier und auf den üblichen Kanälen bekannt gegeben.

Wenn ich das richtig sehe sind die Treffen meist Dienstags? Kann man das vielleicht auf auf Ende der Woche oder gar Wochenende legen??

MfG Jörg