Podcast live auf Wordpress ausgeben?

Leider noch nicht. Ich bin gerade noch dabei ein Plugin Framework zu suchen, dass ich verwenden kann um mir das Entwickeln des Plugins ein wenig zu vereinfachen :slight_smile:
Habe mich bisher auch nur ein wenig mit dem JSON parsen des oben genannten Links auseinandergesetzt.

Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie in einer Gruppe entwickelt, hab mir programmieren auch eher Autodidaktisch beigebracht :smiley:
Aber das kann man ja mal probieren :slight_smile:

Da würde ich dann einen neuen Thread für einrichten, aber erstmal sollten wir wohl klären, wo wir mit dem Plugin überhaupt hin wollen.

Ich hatte ja an eine Lösung gedacht, in der man Regeln, ähnlich wie in Advanced Custom Fields, hinterlegen kann, nach denen dann eigener Code in die Webseite eingebracht wird.

Bspielsweise:
WENN StudiLink-OnlineStatus = Online UND StudioLink-ShowStatus = Live UND Seite = Startseite
ODER StudioLink-OnlineStatus = Online UND studioLink-ShowStatus = Preshow UND Seite = Startseite
DANN Führe CustomCode Aus

Später könnte man zusätzlich noch Funktionen bereit stellen, die User ohne Programmierkenntnisse dazu befähigen, Änderungen an der Website vor zu nehmen. So könnte man das Einfügen eines Widgets, eines Players des Livestreams, Änderungen am Hintergrund usw. als Optionen geben.

Jetzt für den Anfang sollten wir uns aber vielleicht ersteinmal darauf beschränken, Theme Developern mit unserem Plugin die Option zu geben den User seine StudioLink URL einfügen zu lassen und diese dann zum abfragen des Status zu verwenden. Alle weitergehenden Optionen würde ich dann nach und nach entwickeln.

Was haltet ihr von dem Konzept?

1 „Gefällt mir“