Podcast-Kanon - Deine Stimme zählt (Die Podsingers)


#1

Liebe Helden (m/w) der Tonspur!
Kennt ihr den Spruch: “Wir können nicht alle gleichzeitig reden, nur gleichzeitig singen!”? Nun, der kam mir in den Sinn, als so viele Podcaster (m/w) beim 31C3 im Sendezentrum zusammen saßen und die Luft von ihren Stimmen nur so vibirierte. Leider alle durcheinander. Und ich dachte so bei mir: “Was wäre, wenn wir gemeinsam singen würden?” So schrieb ich rasch ein kleines Textstück zusammen, passend zu einer sehr weit verbreiteten Melodie, mit der Absicht, es vor Ort anzustimmen. Leider verabsäumte ich es, bei den Organisatoren (m/w) des Sendezentrums rechtzeitig darob vorzusprechen. Ich kam daher im aller unpassendsten Moment damit über den Weg (man weiß ja auch, wann man besser wieder gehen sollte) und kehrte unverrichteter Dinge gleich wieder um. :smile: Aber, beim Doppelender, damit muss die Idee ja nicht gestorben sein: Versuchen wir doch eine Collage. Wer will, schnappe sich ein Mikro, lege sich folgendes Video (nur Teil 1) auf die Ohren https://www.youtube.com/watch?v=OOZFFohAkfg und singe unten stehenden Text in eine Datei (ohne, dass das Klavier zu hören ist). Diese schicke er/sie mir unter info@radiomono.net zu. Ich guck dann mal, ob ich daraus einen Kanon basteln kann. Lust? Dann los!

Und nicht vergessen: Jeder (m/w) kann singen!
Oder, um mit @EvitaBley zu sprechen: “Jeder darf singen!”

Podcast-Kanon

Ich mag Podcasts.
Ich mag Podcasts.

Hört Ihr’s schon?
Hört Ihr’s schon?

Vielfalt für die Ohren.
Vielfalt für die Ohren.

Subscribe Now!
Subscribe Now!

(auch hier: http://radiomono.de/podcast-kanon.html)

@Marc_ScrollFlow hat einen grossartigen Video-Aufruf dazu gebaut DANKE!!!

!! Hier gibt’s den aktuellen Stand des Projekts: http://www.radiomono.net/?p=1113


#2

Gerne doch @martinruetzler !
Wünsche gutes Gelingen! :slight_smile: