Podcast für später mit Huffduffer - jetzt auch via iOS!

Wer kennt das nicht:
Tweet kommt rein mit Podcast-Empfehlung. Klick auf Link zur Folge. Hätte man jetzt gerne für später gespeichert. Am besten mit Huffduffer. Man ist aber gerade nur mobil im Netz.

Aber das geht jetzt auch mobil!
Hier der Shortcut zum Artikel von Jan Beck (dem aller Dank gebührt): http://jancbeck.com/articles/huffduff-safari

Wie funktionierts?
Huffduffer: sammelt, genau wie instapaper (Text), Audioinhalte in einem Custom Feed für mich. Den abonniere ich mir einmalig in meinem Podcast-Client und fertig.

Um das ganze auch via Safari auf iOS hinzubekommen, braucht man noch eine zusätzliche App auf iOS, welche die entsprechenden Daten für Huffduffer aus dem Webbrowser kratzt --> genannt Workflow

Und das hat der Jan nach mehreren Bitten (nicht nur von mir) einmal umgesetzt. Einfach seinen programmierten Workflow in die App laden und los.
Im Browser dann via dem Share Sheet “worklflow” starten und Script ausführen. Und schwups ist der Audio-Webinhalt im eigenen Feed.

Was genau macht das anders/besser? Hat für mich auch bisher mit dem normalen Booklet funktioniert ^^

@macsnider funktioniert das bookmarklet auch im mobilen Browser (iOS und Android)?

Ja unter iOS hab ich es schon mehrmals erfolgreich benutzt :slight_smile:

Wie genau hast du das bookmarklet angelegt?

Ah okay anlegen geht unter iOS im Safari tatsächlich nicht :slight_smile: Das müsste man dann vorher am Desktop machen und dann über iCloud Sync nutzen oder eben die Script URL abtippen.

Ja, mit Huffduffer geht es nicht, weil das Bookmarklet unter iOS versucht ein neues Fenster zu öffnen.
Lösung laut Jan Beck:

javascript:window.location='https://huffduffer.com/add?popup=true&page=’+encodeURIComponent(location.href);

Mit latr.fm ist es doch einfacher: Aber auch hier ein work around, weil Chrome unter iOS einem die URL hinter dem Bookmarklet nicht direkt anzeigt:
Work around:

  •  Go into Chrome for iOS
    
  •  Tap-hold on the bookmark button on latr.fm
    
  •  Choose “copy”
    
  •  Go back to Safari
    
  •  Add a random Boomark and safe
    
  •  Now edit the bookmark and replace the url with what you just got
    
  •  BOOM! Works great!
1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne einen solchen Huffduffer Feed bauen und den öffentlich stellen. So als Hör-Empfehlungen von mir.

Wie kann ich am besten direkt aus Pocket Casts Episoden in Huffduffer schicken? Denn Pocket Casts bietet nicht die Möglichkeit einen Link direkt zur Audiodatei zu sharen.

Auch das geht!
Habe es zumindest mit Instacast im Einsatz. Dürfte aber auch in Pocket Cast eghen, solange du an die iOS share sheets ran kommst. Umweg hier wieder über WORKFLOW mit einem Workflow von Jan Beck:

Perfekt! Funktioniert! Danke :heart: