Podcast erneut einreichen

Ich habe folgendes Problem. Aus einem Grund, den ich bis heute noch nicht nachvollziehen kann, habe ich mir meinen Podcast zerstört. Sicherung? Fehlanzeige. Nicht, dass ich dies nicht wollte, mir ist es bei meinem Anbieter Strato nicht gelungen (was durchaus an mir liegen mag).

Wie dem auch sei. Ein Hörer machte mich nach der Neueinrichtung darauf aufmerksam, dass mein podcast via subscribe Button nicht mehr abonnierbar sei.
Auf den Weg gemacht stellte ich fest, dass ich bei iTunes nicht mehr gelistet werde und der Podcast abgemeldet ist.
Also habe ich den podcast erneut eingereicht und nach Wochen, da sich nicht getan hatte, wieder.
Bisher habe ich keine Antwort seitens iTunes bekommen.
Kann mir jemand helfen und sagen, wo ein Fehler meinerseits sein könnte.
Falls hierzu der rss Feed wichtig ist, könnte ich diesen noch posten.
Ich danke euch sehr!
Liebe Grüße
Jakob

Welche Status hat dein Podcast in iTunes Connect?

Zuerst einmal vielen Dank für deine Hilfe!
Der status bei iTunes Connect ist nicht vorhanden.
Der vorherige podcast - vor der Einreichung - steht auf gelöscht.

Ich kann einen Erfolg vermelden… Your podcast feed, [ http://creativ-chaot.cc/feed/mp3/ ] was successfully added and is now under review.
Regards,
The iTunes Store team

Nach dem ich den podcast feed noch einmal neu erstellt hatte - konnte ich den podcast zumindest schon einmal einreichen. Daraufhin bekam ich immer wieder, nach mehrmaligen Versuchen und kleinen Änderungen, eine Fehlermeldung per mail. Hierauf stellte ich nach “etwas” längerer Zeit fest, dass man den Permalink bei den Wordpress Einstellungen von einfach auf Beitragsname umstellen muss. Hierauf bekam ich obige Erfolgsmeldung. Jetzt hoffe ich, dass der podcast angenommen wird. Danke an funkenstrahlen - ohne den Hinweis auf den Status bei iTunes Connect hätte ich das nicht herausgefunden.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hatte auch so meine Probleme mit Strato. Vielleicht hilft dir das beim nächsten mal.
http://derbreitenbacher.de/der-kampf-mit-strato-und-dem-podlove-publisher/

Gruß Jens

Lieber Jens, Danke für deinen Hinweis. Habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen und bin in fast jede Stolperfalke, die du beschrieben hattest, auch hineingerannt.
Ich hoffe, dass deine Migration hin zum selfhosting geklappt hat.
Ich traue mich das nicht (noch)…
Dafür habe ich zu wenig Ahnung.
Danke noch einmal!
Liebe Grüße
Jakob

Schön das ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich bin auch noch nicht umgezogen, da zur Zeit alles gut läuft und schlafende Hunde… Aber irgend wann wird auch mein Speicher auf Strato knapp, dann werde ich mich nach was anderem umsehen.

Gruß Jens