Podcast Episoden per Mail versenden

Unser Podcast (Pegasoreise) lief bis vor Kurzem noch über einen Wordpress.com - Blog. (Als wir 2011 anfingen gab es weder Auphonic noch Podlove). Endlich habe ich aufgerüstet und einen selbstgehosteten Blog mit Podlove Publisher aufgesetzt. Jetzt muss ich noch unsere Hörerschaft mitnehmen.

Situation:
Ca. 260 unserer Hörerinnen und Hörer haben den Blog per Mail abonniert, d.h. sie bekommen jeden Artikel den ich poste (bisher waren die Podcast - Episoden umständlich in einen Blogpost eingebaut) per Mail in ihr Postfach. Das war allerdings nicht DSGVO-Konform und jetzt ziehe ich ja auf einen neuen Blog um.

Frage:
Was kann ich den Hörerinnen und Hörern anbieten, die (immer noch) keine Podcast-App nutzen, sondern per Mail auf jede Episode aufmerksam gemacht wurde?
Ich kann zwar auch auf dem neuen Blog ein Mail-Plugin installieren, das verschickt allerdings nur “Blogbeiträge” aber nicht die Podcast-“Episoden”. Und ich habe keine Lust, für jede Episode noch zusätzlich eine Mail händisch zu verschicken.
Gibt es da eine smarte Lösung?

Du könntest bspw. mit MailChimp einen Newsletter aufsetzen, der sich automatisch aus deinem RSS-Feed bedient: https://mailchimp.com/features/rss-to-email/.

Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an!