Podcast-Einstiegshilfe und Unterstützung #32C3


#1
  • Du planst einen Podcast, aber hast noch Fragen oder Probleme, was Sendekonzept, Aufnahme, Workflow, Technik, Publishing … betrifft?

  • Vielleicht machst du auch schon (länger) einen Podcast und möchtest Unterstützung oder Feedback zu einem bestimmten Aspekt?

  • Oder du würdest einfach mal gerne ein paar PodcasterInnen kennenlernen, weil du dich (mehr) in die Community einbringen möchtest?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit Ja beantwortet hast und am #32C3 teilnimmst, dann sind vielleicht die PodcastpatInnen was für dich. PodcastpatInnen ist ein Mentoring-Programm, das Hürden abbauen und den Einstieg ins Podcasten erleichtern soll – aber auch für bereits aktive PodcasterInnen Unterstützung bietet.

Wir starten mit den PodcastpatInnen am #32C3. Es wird am Nachmittag des ersten Tages ein Treffen geben mit allen MentorInnen und Mentees, wo wir uns kennenlernen und Barrieren abbauen. Anschließend bilden wir kleinere Gruppen, in denen es dann Hands-on um konkrete Probleme geht.

Wenn das interessant klingt und du mitmachen möchtest, dann kannst du entweder in diesem Thread antworten, eine persönliche Nachricht an @meszner schicken oder dem Projekt für aktuelle Infos auf Twitter folgen: https://twitter.com/PodcastpatInnen

Hier in der Sektion »Einstieg ins Podcasting« findest du ebenfalls viele hilfreiche Infos – das Sendegate ist überhaupt ein guter Ort für Fragen und Austausch.


#2

Hier, ich. Frage 1 und 3 kann ich eindeutig mit Ja beantworten.
Ich hatte eh vor am ersten Tag zum dem Kennenlernen hinzukommen.