Podcast Cover

Mache Podcasts stellen zu neuen Episoden regelmäßig neue Covers bereit was ich, gerade bei denen die Interviewgäste abbilden sehr begrüße.
Warum wird in Apple Podcasts immer das gleiche Cover angezeigt wahrend andere Podcatcher es schaffen diese anzuzeigen?

Es gibt verschiedene Bilder, die der Client anzeigen kann.

  • Das allgemeine Logo des Podcasts (welches über den Feed benannt wird).
  • Das „Coverbild“ welches in einer MP3/M4A Datei als Metadaten beiliegt
  • Einzelne Kapitelbilder, die sich während des Abspielens auch ändern können (auch Metadaten).

Manche Clients verstehen überhaupt nur einen Teil dieser Dinge, insbesondere Kapitelbilder werden in Apple Podcasts mit MP3 Dateien meines Wissens nach nicht unterstützt.

In deinem Fall vermute ich, dass das jeweils ein anderes Coverbild für die einzelne Audiodatei ist. Bei mir zeigt Apple Podcasts unter iOS 16.3 für den gesamten Podcast das Podcastcover und im Player beim Abspielen aber das Episodencover an. Auf MacOS geht’s auch. Hier ein Screenshot:

Untitled

Das weiße Cover ist vom Podcast und oben klein im Player siehst du ein buntes Cover von der Episode. Die Kapitelbilder, die mein Podcast auch hat, zeigt Apple Podcasts aber nicht an.

1 „Gefällt mir“

Spannend. Danke für die Info. Besonders wird es zB bei diesem Hörspiel. Auf iOS zeigt Apple das normale Cover, Overcast das Episodencover und Spotify bringt Animationen auf den Bildschirm.https://www1.wer.de/mediathek/audio/wdr/forever-club/forever-club-106.html