Podcast Client für Windows 10 und Android per "Server" abgleichen

Hallo zusammen.

Ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:

Poscasts höre ich meist über mein Android-Smartphone. Aber 30% auch gerne während ich an meinem Surface oder Desktop-Arbeitsplatz arbeite, also unter Windows 10.

Nun möchte ich aber zwischen meinem Android- und Windows- System die OPML-Datei abgeichen.
Unter Android nutze ich “Antenna Pod” und unter Windows bin ich noch nicht fündig geworden.

Wenn ich also einen Podcast per Smartphone höre, dann möchte ich nach einer Unterbrechung einfach unter Windows, oder umgekehrt, an dieser Stelle weiterhören können.
Mit meinem Newsfeed-Reader unter Android und Windows klappt das gut.

Gibt es für dieses Szenario schon eine Lösung?

Synchronisiert die OPML auch den Zustand innerhalb einer einzigen Episode? Das war mir bislang nicht bekannt. Falls ja, kannst Du vielleicht den Speicherort der OPML so manipulieren, dass die in deiner Cloud liegt?

Ansonsten: Pocket Casts für Android und als Webplayer auf jedem Computer im Browser.

2 „Gefällt mir“

Ich bin begeisterter Kunde bei Pocket Casts. Die haben neben wirklich guten Clients auf allen Plattformen auch eine Webanwendung. Subscriptions synchronisieren genauso unproblematisch wie der Spielstand und dank Webapps kannst Du wirklich überall hören, selbst dort wo keine Client App zur Hand ist.

//D

Ach… @Joey war schneller :slight_smile: