Podcast automatisiert publizieren


#1

Hey gibt es ein tool mit dem ich automatisch über den Eintrag meins Podcastes und eines kleinen Vorstellungstextes dazu gleichzeitig

Homepage
Blog


Youtube
facebook
twitter
sondcloud
bandcamp
laut
hoersuppe
RSS

was auch immer automatisiert veröffntlichen kann ?

Es soll automatisch die ersten paar Zeilen des Textes genommen werden - der Volltext findet sich dann nur auf dem Blog oder WEbsite.


#2

Gibt es. Man nehme Auphonic + Firtz.
So entsteht mein Podcast “Es spricht…”

Ich nehme auf dem iPhone auf, entweder mit der Zoom Handy Recorder App oder mit der Auphonic App selbst, lade es dann zu Auphonic hoch, gebe dort alle entsprechenden Metadaten ein, kann sogar noch festlegen ob die Episode später veröffentlicht werden soll und sobald Auphonic fertig ist, ist auch die Episode draußen. Das geht weil beim Prozess noch eine .json Datei erzeugt wird, die landet auf meinem Server und der Firtz bastelt daraus einen Episoden Post.

Den restlichen Kram kann man sicher mit IFTTT lösen, das ist ein Automatisierungsdienst für alles im Internet und was mit dem Netz kommuniziert.