Podcast Automation

Ich bin gerade dabei mein Podcast Script wieder etwas auf Vordermann zu bringen und eine Stufe zu heben. Mein Ziel ist es dass ich irgendwann nur noch schneiden muss, die Automation starte und ich mich einfach zurück lehnen kann. Ist noch ein bisschen ein Weg bis dahin, aber man darf ja wohl träumen.

Meine Frage nun, Patreon und/oder Steady HQ haben keine offiziellen APIs zum erstellen von Posts, hat wer von euch dennoch eine Lösung gefunden automatisch Posts dort zu erstellen?

Meine Scripts in aktueller Version findet ihr hier, falls wer inspiration braucht oder sich wer mit mir über sein Script austauschen will

Happy scripting :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi! Kann man irgendwo lesen, was genau Du hier automatisierst?

Ich kenne mich nicht aus, aber eigentlich müsste es zumindest die Anfänge einer entsprechenden Schnittstelle geben. Wenn Du unter https://developers.steadyhq.com/ nicht fündig geworden bist, tät ich einfach mal Kontakt zu Steady aufnehmen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bereits eine Kooperation mit Podigee: https://help.steadyhq.com/de/articles/6265625-podigee-x-steady-so-veroffentlichst-du-exklusive-episoden-fur-mitglieder

Ich hab noch kein ausführliches Readme geschrieben. Aber lade ich die Folge auf einen FTP Server (2 Versionen Werbefrei und eben nicht). Starte Auphonic Produktionen für Werbefrei, Nicht Werbefrei und Youtube. Lade mir die Werbefrei wieder runter, weil ich die dann manuell auf Patreon/Steady lade. Anschließend erstell ich noch einen Blogpost und bin dann fertig. Natürlich alles sehr speziell für unseren Podcast. Dachte das Prinzip an sich könnte aber trotzdem wem helfen.

Ich hab meine Podcast Automatisierung neu geschrieben und versucht so aufzubauen, dass es auch für andere Podcasts interessant sein könnte. Deswegen hat es auch einen neuen Namen bekommen: https://github.com/floriankimmel/podflow

1 „Gefällt mir“