Hallo zusammen,
erst mal: vielen Dank für diese Community!
Folgende Situation:
Wir haben einen bestehenden Blog auf einer Wordpress Website. Wir verwenden das Theme: Bard (ist – soweit ich weiß und recherchiert habe – kein spezielles Theme für Podcasts).
Nun wollen wir zusätzlich einen Podcast hinzufügen.
Podlove Podcast Publisher + Webplayer sind installiert und ich bin gerade dabei das Ganze einzurichten.
Dabei funktioniert es, dass die Episoden als Bolgposts mit allen anderen Blogartikeln auf einer Seite angezeigt werden wenn ich diese Einstellung unter Experten-Einstellungen anhake.
Allerdings würde ich gerne die Podcastfolgen und den Player auf einer eigenen (Unter-)Seite auf der Webseite anzeigen lassen und die Podcastfolgen nicht mit den Blogartikeln vermischen.
Folgendes habe ich schon versucht (es hat aber noch nichts so richtig geklappt sondern eher mehr Fragen aufgeworfen):
Z.B. habe ich unter Experten-Einstellungen > Website Einstellungen den Haken bei „Blog und Podcast kombinieren“ rausgenommen und bei „Podcast Einstiegsseite“ eine Seite auswählt.
z.B.
Ich habe auf die ausgewählte Seite auch schon den Shortcode des Podlove-Templates hinzugefügt. Aber es ist auf der ausgewählten Seite nichts sichtbar geworden.
Das Podlove-Template wiederum habe ich noch nicht bearbeitet. Das ist die default-Version, die nach der Installation vorhanden war.
Aktuell kriege ich das alles nicht richtig zusammen… Und mir fehlen Unterstützung und Infos für ein besseres Verständnis und etwas Hilfestellung was ich wo einstellen muss.
Deshalb folgende Fragen:
- Welche Einstellungen muss ich für die Darstellung des Podcasts auf einer (Unter-)Seite der Wordpress-Seite machen im…
- Podlove Publisher?
- Podlove Webplayer?
- auf der Wordpress Seite?
- vielleicht auch noch woanders?
-
Spielt es eine Rolle, dass das verwendete Theme evtl. Nicht speziell für Podcasts geeignet ist?
-
In den ganzen Recherchen und beim Rumprobieren habe ich mich dann auch gefragt: Macht es grundsätzlich mehr Sinn, eine neue Domain zu erstellen mit eigenem Theme (das z.B. Auch für speziell für Podcasts geeignet ist?)? Gibt es dazu evtl. Erfahrungen/ Empfehlungen? Oder ist beides möglich und machbar (Unterseite vs. neue Domain)?
-
Wo werden die Podcast Episoden angezeigt wenn ich unter Experten-Einstellungen > Website Einstellungen bei Podcast Einstiegsseite > Episoden Seiten auswähle?
In Zusammenhang damit…:
Was passiert wenn ich unter Experten-Einstellungen diese Einstellung wähle?
Und als Zusatz zur URL z.B. /podcast/ ergänze.
Ich habe rausgefunden, dass bei Eingabe der URL mit diesem Zusatz /podcast/ eine Zielseite erscheint auf der die Episoden angezeigt werden. Aber: Was ist diese Episoden-Seite? Was für eine Art von Seite wird hier erstellt? Ist das schon eine eigene (Unter-)Seite? Oder muss ich diese Episoden-Seite wieder in eine erstellte eigene (Unter-)Seite integrieren?
Da mir leider oft das technische Verständnis fehlt weil ich vorwiegend Nutzer der Software bin, hoffe ich sehr auf Unterstützung hier in der Community!