Podcast archivieren

Habt Ihr schon mal einen Podcast archiviert – und wenn ja wie?

Ich hab ein Projekt, das in einem ziemlich langfristigen Winterschlaf liegt und vermutlich nicht wieder aufwacht. Ich würde gerne die bestehenden Folgen zugänglich lassen, aber brauche eigentlich keine Website mehr dafür. D.h. ich würde gerne den Hosting Server abschalten und die Dateien auf dem CDN liegen lassen. Im Prinzip müsste ich ja nur noch den RSS feed einfach woanders hinlegen (z.B. auf einem von mir weiterhin betriebenen Server) und dann bei iTunes Podcast Connect den nun statischen Feed eintragen. Oder sehe ich da was falsch?

Im Feed gibt es ja das Feld LINK zu jeder Episode. Das möchte eigentlich gern auf die Episodenseite zeigen, zur Not tut es da auch eine Landingpage. Das wäre per Hand im Feed zu ändern, aber sonst geht das so, ja. Der Vollständigkeit halber: @dirkprimbs hat in seinem Podcast Projekttagebuch geschildert, wie er den Anerzählt-Podcast in Rente geschickt hat.

3 Like

Ne, das passt schon so.

1 Like

Packs auf archive.org noch hoch. Da isser dann auch noch langfristig archiviert. Kann man dann nicht mehr abonnieren oder man baut einmalig nen Feed den man da auch noch hochlädt der auf die Episoden auf archive.org verweist.

2 Like

Ich habe zwei meiner Podcasts (Das Ferngespräch und pod2go) auf Archive.org
Wie genau beschreibe ich hier und das geht sogar incl. feed und Apple Eintrag:
https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me/podcasts-in-rente-schicken/

Der Anerzählt ist allerdings nicht da weil der sozusagen auf Autopilot weiterläuft.

4 Like