Podcast-archäologie: Die verschollen Episoden von Podyseey

Der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.

Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.

Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.

Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.

Dazu suche ich nach den verschollen 33 Episoden:

Podyssey 001: Ich freue mich auf die Erinnerung an dich (Mur Lafferty)
Podyssey 002: Irgendwas zwischen Experiment und Suppe (Markus Jendrossek )
Podyssey 003: Trügerische Erinnerungen (Jennifer Schreiner)
Podyssey 004: Unvollendet (Mirko Gutjahr)
Podyssey 005: Ethische Anomalien @ ChinaTerra TV (Uwe Post)
Podyssey 006: Die Tücken der Zeitreise (Helfried)
Podyssey 007: FLOPS (Jan Große)
Podyssey 008: Wir sind dann mal weg (Florian Stummer)
Podyssey 009: Alice (Franjo Franjkovic)
Podyssey 010: Die Unwillige Göttin (Jennifer Schreiner)
Podyssey 011: Keramia (Jens Hartmann)
Podyssey 012: Der Gesang der Odai (Bernhard Weißbecker)
Podyssey 013: Die Kosmozon Theorie (Nina Horvarth)
Podyssey 014: Willkommen (Florian Stummer)
Podyssey 015: Mietnomade (Konrad Jakob)
Podyssey 016: Wenn alle von der Brücke springen (Daniela Rohr)
Podyssey 017: Wohne Deinen Traum (Christian Künne)
Podyssey 018: Die Magnethaube (Christians Damerow)
Podyssey 019: Der perfekte Diener (Bianca Plate)
Podyssey 020: Der Gast (Esther S. Schmidt)
Podyssey 021: Glaubensfrage (Florian Stummer)
Podyssey 022: Tour de Fini (Lothar Nietsch)
Podyssey 023: Der unsichtbare Marionettenspieler (Nina Hovarth)
Podyssey 024: Träumen Bossgegner von nackten Elfen? (Uwe Post)
Podyssey 025: Der alte Mann und der See (Bernhard Röck)
Podyssey 026: Der Botschafter (Salina Petra Thomas)
Podyssey 027: Wach (Corinna Griesbach)
Podyssey 028: Mardusco & Sebaldi (Thomas Schiemann)
Podyssey 029: Schlaf Lied (Andrea Bannert)
Podyssey 030: Guai Wu Dash (Stephan Ries)
Podyssey 031: Vergessene Legenden (Bernd B. Badura)
Podyssey 032: Nosenko! Es hat einer angebissen!
Podyssey 033: Espresso schwerelos (Gernot Schatzdorfer)

Vielleicht habt ihre die eine oder anderer der Episoden noch bei euch herumliegen oder könnte irgendwie anders helfen.

Im Moment versuche ich alle Autorinnen und Autoren anzuschreiben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Den Aktuellen Stand der Schatzsuche findete iher hier: http://podyssey.de/verschollene-episoden

Ambesten erreicht ich mich per Email:

podcast@rewrite-podcast.de

Viele Grüsse Soenke

Ich frag mal nen Kumpel von mir. Es kann sein, dass er da welche hat, aber wissen tu ichs nicht.

Haste mal auch noch die Wayback-Machine angeworfen? Vielleicht findeste da noch was.

Danke, von der Wayback Machine habe ich alle die Informationen … aber die mp3 hat sie nicht gespeichert.

Haste mal die AutorInnen gesucht und mal direkt angehauen? Vielleicht haben die auch noch was rumzufliegen.

Ist schon interessant, man findet auch kaum noch was zum Earth Rocks e.v, der das ja angestoßen hat…

Bei mehreren Geschichten sind die Autoren unbekannt, nach den Anderen suche ich im Moment. Und schreibe sie an wenn ich einen Kontakt gefunden habe. Aber bisher nur eine Rückmeldung.

Fehlen Dir noch Kontakte, für die wir auch mithelfen können zu suchen?

Die Autoren wirst Du vermutlich alle zusammensuchen müssen, da die Autoren ja nicht Dir, sondern den vorherigen Betreibern die Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben haben.
Für Rechtssicherheit wirds also drauf hinauslaufen da nochmal ne Erlaubnis einzuholen.

Eine Geschichte habe ich von der Autorin bekommen, und die ich im Archive gefunden haben eine CC Note am Ende.

Du kannst auf der Liste sehen was noch fehlt.

Ich habe jetzt 10 von 33, Uwe Post habe ich schon angeschrieben der Rest ist noch offen. Also wenn Du helfen willst. Kannst Du gerne.

P.S. Ich habe kein Facebook. Wenn jemand einen Facebook account hat könntet ihr dort nach der Podyseey Seite sehen und hoffentlich Jens Hartmann anschreiben … vielleicht hat er kopien.

Ich hatte noch keine Zeit das zumachen und ich will wirklich keinen Facebook account haben.

Inzwischen wurden alle Episoden gefunden, der Podcast ist seit Dezember 2019 online und es wurden bereits die ersten neuen Episoden produziert.

Hier gehts zum Podcast Feed: http://podyssey.de/feed/mp3
Für ungeduldige gibt es hier alle Episoden: http://podyssey.de/geschichten
Und wenn ihr lust mit zumachen könnte ihr hier eine Geschichte einreichen oder einlesen: http://podyssey.de/mitmachen

Freue mich sehr auf Euer Feedback.

1 „Gefällt mir“

In Vorbereitung zur 50. ReWrite-Podcast Episode möchten wir euch bitten an einer kleinen Podcast-Umfrage teilzunehmen (für ReWrite oder Podyssey). Es sind 19 Fragen, in der letzten Frage geht es um einen Amazon-Gutschein: http://rewrite-podcast.de/podcast-umfrage/