Podbean: welche Verzeichnisse werden unterstützt?

Mir wurde angetragen, dass viele meiner Podcasts nicht mit Podbean zu finden sind.
Daher mal meine Frage: weiß jemand von euch, welche Podcastverzeichnisse von Podbean abgefragt werden?Damit ich sie nachtragen kann.

Wenn ich dich richtig verstehe, hostest du deinen Podcast nicht bei Podbean, möchtest aber wissen, wie dein Podcast dort indexiert werden kann.

Meines Wissens fragt Podbean keine externen Hosts automatisch ab, und andere Hosts senden auch nicht aktiv an Podbean. Podbean ist eine Hosting-Plattform mit eigener Podcast-App – anders als z.B. Libsyn, das nur als Host fungiert, aber kein öffentliches Verzeichnis hat.

Wenn jemand auf Podbean nach einem Podcast sucht, ist dieser nur auffindbar, wenn:

1. Der Podcast bei Podbean gehostet wird oder
  2. Der Podcast manuell mit dem RSS-Feed auf Podbean eingetragen wurde

Lösungsvorschlag:
Um deinen Podcast auf Podbean sichtbar zu machen, kannst du dich dort registrieren und den RSS-Feed deines Podcasts manuell importieren. Diese Option sollte nach Anmeldung auf Podbean verfügbar sein.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage – falls du noch etwas unklar findest, lass es mich wissen! :blush:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, das ist genau das, was ich gesucht habe :blush:

1 „Gefällt mir“