Player zeigt "&" nicht richtig an

Moin!

Ich habe gerade eine neue Folge veröffentlicht, die ein &-Zeichen im Titel hat. Ich habe die Folge wie gewöhnlich in Ultraschall produziert, mit Auphonic nachbearbeitet und dann auf unsere Website hochgeladen. Im Webplayer wird allerdings nun ein „%amp;“ angezeigt statt dem regulären „&“.

Liegt das am Webplayer selbst? Oder kann es auch sein, dass der Titel von Auphonic falsch in die Datei geschrieben wurde? Weiß das jemand?

Hier der Link zur Folge: https://weserfunk.com/2025/11/09/mixed-zone-zur-mitgliederversammlung-aufsichtsratswahl/

Danke!

Hallo,
versuche mal im Titel ein „&“ (also ein & in Anführungszeichen).
Es kann allerdings sein, dass es dann in der Überschrift mit „&“ auftaucht und im Player stimmt.
Falls das so ist, ist ein Bug im Webplayer.

Melde Dich mal wenn Du es ausprobiert hast.

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“

Kommt der Titel von ChatGPT? Wenn ja, ist das normal. Ich kopiere die Texte in einen einfachen Editor und dann wider zurück. Da sind unsichtbare Steuerzeichen entstalten.

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden.

Also erstmal habe ich rausgefunden, dass es darum geht, was ich hier eintrage. Da war ich mir vorher nicht sicher:

@Gero s Vorschlag mit den Anführungszeichen hat grundsätzlich geholfen. Dann wurde das &-Zeichen richtig angezeigt (allerdings auch die Anführungszeichen).

Der Titel kommt nicht von ChatGPT, sondern ich habe die Metadaten aus Auphonic in Podlove importiert. Allerdings hat dein Gedanke geholfen, @Raumwelle. Ich habe das &-Zeichen einfach nochmal neu eingetippt und nun funktioniert es.

1 „Gefällt mir“