Player wird auf Hauptseite nicht angezeigt - Updateproof Lösung?

Guuuuten Morgen,

ich hätte ein winziges Problem mit dem Podlove Web Player. Und zwar, wird der player auf der Übersichtsseite https://baba.fm nicht angezeigt.

Schuld daran ist zu 99% das Theme, soviel ist mir klar. Was ist jetzt aber die ‘Updateproofe’ Lösung dafür?

In nem Childtheme rumtun? Custom PHP Plugin für Wordpress?

Wie verhalten sich Childthemes bei Updates?

Ich habe wenig lust, dass bei jedem Update von WP oder vom Theme alles wieder neu ‘nachjustiert’ werden muss und freue mich über Vorschläge. Meine Wordpress-geladenen Zeiten sind etwas vorbei, daher will ich echt so wenig ‘Anpassungen’ wie möglich vornehmen.

Freue mich auf eure Ideen.

Lg,
Andreas

Childthemes sind genau für sowas da. Solange sich im Haupttheme nichts strukturell verändert solltest du bei Updates sicher sein.

Ok, danke für die klare Antwort. Werd ich mir heut abend dann mal geben

Mit großem Schrecken hab ich festgestellt, dass ich bereits ein Child benutze und ein Grandchild ja eher nervig ist… Ich steig in dem Dickicht von verschiedenen .php files die links und rechts sachen rein laden nicht mehr durch…

Aaaah, wie ich sowas hasse… Kannst du mit vielleicht ne Richtung geben, warum der Player nicht angezeigt wird? Theme ist Tiny Hestia (also ein Child von Hestia).

Ich würde es wohl dann mit einem Pseudoplugin lösen, wenn ich mal weiß warum es nicht angezeigt wird. Anfangs hat mir das Thema immerhin die Metadaten vom Player angezeigt (also download größe, dauer etc). Mittlerweile nichts mehr.

Das Problem ist das es im Startseiten Template überhaupt nicht eingebunden wird. Vlt. kann @ericteubert einen Tipp geben.

Sieht aus als zeigt das Theme nur den exzerpt der Episode an statt den ungekürzten Inhalt. Wenn das eine Theme-Einstellung ist, stelle um. Wenn es keine Einstellung ist … hast du kaum eine Chance, als im Theme rumzufummeln oder dir ein anderes Theme zu suchen.

Okay, werde ich mir anschaun. Vielen Dank.

Bin mittlerweile draufgekommen, wann er die Metadaten anzeigt. Wenn ich statt dem Template den Player automatisch einbinden lasse, dann werden die Metadaten über Dauer/Größe etc angezeigt.

ich werde mal wegen Exzerpt/Vollem Text recherchieren. Danke