Play Cursor nicht mehr da

Hallo Zusammen,

seit heute ist der Play-Cursor nicht mehr vorhanden, d.h. wenn ich eine bestehende Aufnahme abspiele, sehe ich die Position nicht, die aktuell abgespielt wird. Ich hoffe ich habe das Problem so ausgedrückt, dass ihr wisst, was meine Herausforderung ist. (siehe Screenshot)

Leider hat mir Werder die Elfe (Reader) noch die SuFu bei Sendegate eine Lösing präsentiert. Wehrwahrscheinlich ist es ein „Klick“ aber ich versuche schon seit 2 Std. eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg. Danke im Voraus.Bildschirmfoto 2021-04-16 um 10.25.06

Screenshot 2021-04-16 at 13.21.27

Klapp mal in der Taskbar die Optionen aus und schaue ob automatisches Scrollen gesetzt ist. :slight_smile:

Danke für den Input. Leider ändert sich doch die Einstellungen bei mir gar nichts. Ich habe Reaper/ Ultraschall auch nochmal geschlossen und wieder gestartet. Leider unverändert.Bildschirmfoto 2021-04-16 um 14.48.11

Jetzt nicht so ganz zielführend, aber - ein guter Grund, mal auf Ultraschall 5 zu aktualisieren?