Planung einer Live-Sendung auf dem THF'er Feld am 02.06.2015

Hallo Freunde,

das Schmalzstullenministerium plant für die nächste Folge am 2.6. eine Live-Sendung draußen vom Tempelhofer Feld (Berlin) mit Publikum (!) zu veranstalten. Als Sendungspicknick quasi. Wir brauchen dafür allerdings etwas Hilfe. Im Studio haben wir stationäre Großmebranmikrophone, die wir leider nicht mitnehmen können. Daher: Wer könnte uns 2 Headsets ausleihen?

Außerdem würden wir auch diese Sendung wie auch sonst gerne lieve streamen. Hat jemand Erfahrungen mit Outdoorlivesendungen und kann Tipps geben? Eine Idee wäre es, per Handy live zu senden. Was gibts da für Apps?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Henry

1 „Gefällt mir“

Hm. Streamen per Handy. Machbar ja aber wie den Ton REIN bekommen? Wüsste jetzt nichts womit das geht. Mikrofone anstecken kann man ohne Ende aber nur so Audio per Kabel rein… hm ¯\(ツ)

heute das hier gefunden: http://www.androidaudiorecording.com/record-from-a-usb-microphone-or-audio-interface-with-your-android-phone-or-tablet/ vllt. hilft das?

ach, wie schade. am 2.6. bin ich nicht in der stadt. seufz. wir haben beim damalsTM-podcast t.bone headsets ohne kopfhörer, d.h. nur der moderator monitort mit extra kopfhörer. zwei dieser puren headsets kann ich verleihen, aber es braucht auf jeden fall für die draußenaufnahme noch kleine fellüberzieher. die dinger haben große xlr-anschlüsse und brauchen 48V-phantomspannung.

zum livestreamen geht gutes androidhandy mit spreaker-app, glaube ich. mal testen. backup tut not.

viel spaß

@ajuvo auch auf twitter
@damalsTM auf twitter
http://damals-tm-podcast.de

Das klingt ja schon mal toll :sunny:
Aus Bequemlichkeitsgründen sendeten wir bisher immer per mixlr.com. Nachteilig ist nur, dass man alle Stunde den Stream neustarten muss. Aaaaber, die haben auch eine Android-App. Die ist allerdings noch Beta, wahrscheinlich bin ich deshalb erst jetzt drauf gestoßen…

Warum nicht einfach nen Laptop mitnehmen und das Smartphone nur als Modem benutzen

und als Mac User kann man mit Tripmode bestimmen was gerade ins Internet darf http://www.tripmode.ch