PHP Fatal Error Fix

Hallo,
ich betreue Wenanwendungen an einer großen Hochschule und setze u.a. Worpdress als Lehrplatform ein. Da wir mittlerweile schon einige Wordpress-Installationen haben, administriere ich diese mit dem Tool “wp-cli”, sodass ich Wordpress und dazugehörige Themes und Plugins über die Shell aktualisieren kann.
Das Plugin “Podlove” verhindert allerdings ein derartiges automatisiertes Update-Verfahren, da folgender Fehler auftritt:
“PHP Fatal error: Cannot redeclare class Spyc in $WPPATH/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/vendor/mustangostang/spyc/Spyc.php on line 57”.

Ich kann diesen Fehler umgehen, indem ich folgendes in Zeile 57 hinzufüge:

if (!class_exists(‘Spyc’)) {

}

ich fände es klasse, wenn ihr euch das mal anschaut. :smile:

Serverinfo:
PHP 5.4.12
Apache 2.2.25
Wordpress 4.4
Wp-Cli 0.21.1
Podlove 2.3.6
Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hi m3n7or,

bekanntes Problem, ohne Idee für eine saubere Lösung. Aber irgendwo im Release-Prozess automatisiert die Klasse in class_exists zu wrappen, sollte zumindest besser sein als es jetzt ist.

Trello Karte dazu: https://trello.com/c/XUOPhlbP/27-spyc-class-im-release-prozess-in-class-exists-wrappen

Hallo ericteubert,

habe mir so etwas schon gedacht. Dann erst mal danke für die Antwort =)

Anpassung wird in 2.4 drin sein: https://github.com/podlove/podlove-publisher/commit/28faad6d76a21144a18bbc660d7a6f5d9847ae83

Klasse :slightly_smiling: