Phantomspeisung aus Akku/Batterie

Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren (~40€) Phantomspeiseadapter, der bezahlbar, möglichst nicht mit 9V Blöcken arbeitet und nicht deutlich über 150g aufträgt.
48V wäre gut weniger ginge vermutlich aber auch.

Ich scheine falsch danach zu suchen und bin für alle Ideen dankbar.

Kannst Du das Ganze etwas genauer beschreiben? Adapter wofür? USB in Rechner rein? XLR rein XLR/Klinke raus, so dass Du es auch an einen normalen Mischer packen kannst? Oder wie sieht Dein Anwendungsfall aus?

XLR auf XLR. Zur Versorgung eines DT 297 auf einen XLR Eingang ohne Phantomspeisung.

Erwiesenermaßen robust:

Allerdings mit 9V Block. (oder Netzteil), aber da könnte man sich auch was mit großem Akku bauen…
Allerdings auch recht schwer.

Ein einzelner XLR-Einbaustecker wiegt schon 23g, insofern wird das mit dem 150g Limit auf alle Fälle eng.

Um den 9V-Block loszuwerden würde ich einen LiPoly-Akku mit Step-Up-Converter in einen der billigen Speiseteile einbauen, da muss man aber gut nachfiltern, die Dinger sauen fürchterlich. eBay-Suche nach “boost dc/dc step-up module” oder ähnliches. Gibt auch Schaltregler zur Speisung vieler weisser LEDs in Serie, die machen oft 30-40V bei einigen 10 bis einigen 100mA.

Hm, danke Rstockm, vielleicht keine schlechte Idee: https://m.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm und ein externer Akku.

@Christian_Vogel
Es geht auch in 120g: https://m.thomann.de/de/akg_b_48_l.htm?o=43&ref=mal_a_3&search=1464126234#

Leider ist bei den meisten Boost Schaltreglermodulen, ist die Anlaufspannung >> 5V, insbesondere bei Vout 48V, was dann nicht mehr zu 1-2 Li-Zellen passt.
Aber ja, im Zweifel bastel ich selbst was.

Meinst du so etwas wie ein AKG B18?
Scheint jedoch nicht mehr produziert zu werden – lässt sich aber womöglich gebraucht auftreiben.

Ich habe mich dann doch für einen 9V Phantomspeiseadaper entschieden.
Er braucht nur einen 9V Block und hat 25€ gekostet.
http://www.justmusic.de/de-de/pa-licht/signal--effektprozessoren/vorverstaerker/9147078/phantom-3-vagrant.html