Permanenter Verbindungsabriss - Web Socket closed

Hallo,

längere Zeit haben wir, wenn wir nicht an einem Ort sein konnten, unseren Podcast mit StudioLink aufgezeichnet. Nun ist das Problem, dass wir (gefühlt seit Oktober) immer mehr mit dem Problem zu kämpfen haben, dass die Verbindung abreisst. Beim Client kommt ein Fehler mit „Web Socket Closed“ oder so in der Art. Also wir telefonieren, manchmal mit guter Qualität, manchmal kommt es bei ihm sehr roboterhaft an und dann ist das Gespräch auf ein mal unterbrochen und lässt sich auch ohne Neustart der Software nicht mehr starten. Kommt das öfter vor? Woran kann sowas liegen?
Er ist immer bei sich zu Hause mit stabilem internet (WiFi 7, Repeater, Glasfaser) ich bin oft unterwegs und meist über 5G angebunden.

Client: v21.07.0-stable auf Mac OS
Mein Rechner (Recording): Ultraschall 5.1, reaper 6.83, Studiolink V21.03.2- stable

Denkt ihr mit einem Update von Ultraschall/ StudioLink ist das behoben?

Das Problem kam langsam und wurde immer schlimmer also kann ich kein konkretes „nach dem Update ging es gar nicht mehr“ nennen.

danke!

Passiert eigentlich nur wenn das Programm geschlossen wird oder abstürzt. Um herauszufinden auf welcher Seite das Problem auftaucht könnt ihr jeweils einen Testaccount anrufen (z.B. echo@studio.link oder 500hz@studio.link).

Hallo @sreimers ah ok. also wir beide einfach anrufen und laufen lassen und schauen, wo es zuerst abreisst. Das mache ich dann aber am besten auch wirklich von Unterwegs aus, also über 5G.
weißt du zufällig, welche version von Studiolink für die Implementierung in Ultraschall die neueste ist? Ich bin grad ein wenig verwirrt, dass ich 21.03.2 habe und der Kollege 21.07.0 im stand alone.

danke dir!

hab gerade gesehen, dass du im anderen thread geschrieben hast wegen der version. checke ich noch! Danke dir!!