PC-Boxen an USB-Audiointerface anschließen, Cinch oder Klinke-Ausgang oder egal?

ich habe hier ein Motu M4, dass ich zum Podcasten nutze. Zugleich schließe ich die PC-Boxen an und lasse mein gesamtes Computer-Audio über das Interface laufen. Ist es eigentlich egal, ob ich die Boxen an den Cinch-Ausgang (das Kabel habe noch) oder an den Klinken-Ausgang anschließe? Die einen sind „balanced“ (Klinke), die anderen „unbalanced“ (Cinch), aber ich verstehe gar nicht, ob das wichtig ist und was es bedeutet. (Inzwischen nachgelesen).

Außerdem steht im Manual: „Note: the analog outputs are not cross-coupled. Therefore, when connecting them to an unbalanced input, use a TRS plug with the ring disconnected. Not floating the negative terminal will short it to the sleeve ground and cause distortion.“

Muss ich mir Sorgen machen?

Deswegen nicht :wink:

Nur wenn es brummt.

1 „Gefällt mir“