Payment Button in Overcast

Hallo ihr Guten,

ich habe mich schon eine Weile gefragt wie das €-Zeichen in Overcast kommt. Gesehen habe ich das immer bei der Lage der Nation.

Die Lösung ist vergleichsweise einfach:
Es muss lediglich in den Show Notes (HTML Body) ein Link eingefügt werden, der auf die Spendenseite oder zu Steady verweist. Dieser muss dann innerhalb des <a>mit dem Tag mit rel="payment" ergänzt werden. Also praktisch sieht das dann so aus:
<a rel="payment" href="https://berateraffaere.de/spenden/">Unterstützt unsere Show</a>

Und so sieht es dann auf dem iPhone aus:

Hier nun noch der originäre Link: https://overcast.fm/podcasterinfo

7 „Gefällt mir“

Der Link führt leider ins Nichts.

Hier der korrigierte :wink:
https://overcast.fm/podcasterinfo

3 „Gefällt mir“

@Daxi ist schnell korrigiert worden. :slight_smile: Danke für den Hinweis.

Procast unterstützt jetzt auch den Payment-Button :grinning:
Und wir haben uns an den “Standard” von Overcast gehalten, so dass ihr nichts ändern müsst:

Einfach das in die Shownotes packen:

<a href="https://deine-support-url.de" rel="payment">Unterstützt uns</a>

Der Button wird dann direkt im Player angezeigt:

pb

4 „Gefällt mir“