Passwort-Bedingungen

Hallo,

Ich glaube, ich bin heute auf einen Bug in der Auphonic-API gestoßen(?). Dazu muss ich ein wenig ausholen.

TL;DR: Ich habe das Gefühl, die Auphonic-API hat Probleme mit Passwörtern, die Leerzeichen enthalten. Bin ich da der einzige?

Ich hatte schon immer das Problem, dass die Auphonic-Integration in Podlove mit meinem Account nicht sauber funktioniert hat (“Es gab Probleme beim Authentifizieren” oder so).

Heute wollte ich mich in die Auphonic Android-App einloggen. Diese hat Partout behauptet, sie könne mich nicht einloggen, weil Benutzername oder Passwort nicht stimmen. Mein Browser war da anderer Meinung, und ich benutze einen Passwort-Manager, vertippsler also ausgeschlossen.

Nach ein wenig herumprobieren habe ich dann spaßhalber mein Passwort geändert, und diesmal explizit auf eines ohne Sonderzeichen.

Mit diesem funktioniert alles hervorragend. Meine Vermutung ist also: Die Auphonic-API spielt beim Passwort mit andere Regeln als das Webinterface, wenn es um Sonderzeichen geht.

Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder hab ich vielleicht einfach einen “Montagsaccount”?

Grüße,
Oli

Hallo!

So ein generelles Problem ist mir nicht bekannt:
Bitte schreib uns doch mal ein Email mit deinen Account Details (an info@auphonic.com) - und mit dem Passwort das nicht funktioniert hat. Dann können wir versuchen das zu reproduzieren …

Schönes Wochenende!
LG
Georg

1 Like