Pass-thru devices für Ultraschall HUB

Hallo
ich hatte in der letzten Stunde eine ganz gute Idee was man eventuell noch in den Ultraschall HUB integrieren könnte. Wäre es nicht möglich an Device zu erstellen, dass nur die Aufgabe hat den Ton vom Computer auf einen Inputkanal zuleiten?
Götz

Welches Problem möchtest du damit ganz konkret lösen?

Wenn es darum geht, dass du die Systemtöne in deiner DAW aufnehmen willst: Das geht bereits. Einfach ein beliebiges USH-Device als Ausgabegerät vom System hinterlegen, dann kannst du das Device in der DAW auswählen. Wie das USH-Device heißt ist dabei egal, Hauptsache es ist 2x dasselbe.

1 Like

Ich wollte damit den Output von Facetime nach Reaper umleiten.

Da ist es sogar noch einfacher: In FaceTime im “Video”-Menü einfach ein USH-Device als Output einstellen, egal welches. Dieses dann wie oben beschrieben in REAPER als Input nutzen.

Danke für die Hilfe :smiley:

…und ab da dann wie eine Skype N-1 Schaltung in Reaper aufbauen. Siehe diverse Videos.