Partner(in) für Retro-Podcast gesucht

Hi,

Ich bin Leon, 43 Jahre alt und ich suche nach einem oder zwei Mit-Podcaster für eine Serie, die aus mehreren Staffeln von 8-12 Folgen bestehen soll.

Es handelt sich um ein Retro-Podcast der sich allgemein mit Themen der 80’er und 90’er Jahre beschäftigt. Der Schwerpunkt liegt dabei im technischen Entertainment, sowie in der allgemeinen Freizeitgestaltung.

Persönlich interessieren mich Dinge wie z. B.:

  • TV-Serien und Filme (Miami Vice, Magnum, ZDF-Weihnachtsserien usw…)
  •   Hörspiel-Serien (TKKG, Die Gruselserie, die drei Fragezeichen, John Sinclair usw...)
    
  • Homecomputer (z. B. C16, C64, CPC464, Atari, Amiga)
  • Konsolen (z. B. Atari, Nintendo, Sega)
  • Aktivitäten in der Natur/ Stadt (Baumhöhle, Jahrmarkbesuche…)
  • Was machten wir so in der Schulpause? (und auf Klassenfahrten natürlich…:wink: )
  • Feste und Feiern (Ostern, Weihnachten, Silvester, Geburtstage, etc.)

Natürlich bin ich offen und gespannt auf Deine Vorschläge.

Du solltest ca. 35+ Jahre alt sein und somit einen wesentlichen Teil der 80’er und 90’er Jahre bewusst als Kind/Jugendlicher miterlebt haben. Wenn Du Jünger bist, Dich aber gut mit den Jahrzehnten auskennst, bist du natürlich auch mit an Bord. Wichtig ist nur, dass unser Podcast authentisch ist.

Parallel zum Podcast möchte ich auch eine Internetseite ins Leben rufen. Hier kümmern wir uns um unsere Community und bieten ggf. Premiuminhalte an.

Falls Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich bitte!! Vielleicht werden wir ja auch ein kleines Team von 3-4 Personen.

Schnitt, Veröffentlichung und Homepage übernehme ich gern’. Allerdings solltest Du etwas Zeit für die Vorbereitungen und die Aufnahme mitbringen. Gerne können wir, wenn es Dein Terminkalender zulässt auch Vorproduzieren.
Alle drei Wochen sollte allerdings regelmäßig eine Folge erscheinen.

Moin,
also auf so ein Thema hätte ich echt schon Bock. Allerdings bin ich '78er Baujahr. Ist dir das etwas zu jung? Oh, dass ich sowas mal sagen darf. :wink:
Erfahrungen? Vorhanden. Ich betreibe schon seit 4 über 4 Jahren den Bretterwisser Podcast mit knapp 200 veröffentlichten Folgen.
Kannst ja mal Kontakt zu mir aufnehmen.

Hallo,
da ich das “Glück” habe 40+ zu sein (1975 geboren) und zufällig auch noch Interesse daran hätte an solch einem Retro Podcast teilzunehmen, melde ich mich einfach mal hiermit.

Grüße
Dany

Hätte auch Bock drauf (Jahrgang 78)

@Leon3 Thema noch aktuell? Es hat sich hier ja schnell eine kleine Gruppe angesammelt, doch leider hört man seit 3 Tagen nichts mehr?

Ich auch nicht mehr

Also das Thema ist aktuell. Ich habe Euch auch persönlich angeschrieben. Bitte prüft mal Euren Posteingang… :wink: