Partner/in für geschichtlichen Podcast gesucht

Hallo zusammen,
Ich plane schon seit längerem einem großen Wunsch von mir nachzugehen. Ich würde nämlich gerne einen geschichtlichen Podcast auf die Beine stellen. Hier tretet ihr nun auf den Plan, denn alleine macht das doch leider nur wenig Spaß. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der an unserer Vergangenheit Interesse hat.
Aber vielleicht noch etwas zu meiner Person. Ich bin 24 und Masterstudent der, wäre könnte es ahnen, Geschichtswissenschaften. Dementsprechend begleitet mich das Interesse an Geschichte schon eine längere Zeit in meinem Leben. Thematisch bin ich sehr an Globalgeschichte, Kolonialgeschichte, der Geschichte des nahen und mittleren Ostens als auch der Genese der heute bekannten Länder interessiert. Aber insgesamt bin ich vielen Themen gegenüber offen.
Wie genau der Podcast aussehen soll, würde ich mit meiner Partnerin/ meinem Partner absprechen, sprich da bin ich noch sehr offen für Anregungen und Ideen. Natürlich wäre es gut, wenn du eine gewisse Grundkenntnis geschichtlicher Themen mitbringen tätest, vielleicht ja sogar aus einer ganz anderen Richtung kommend. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was hier rauskommt und würde mich freuen wenn der eine oder andere hier melden würde. Und auch gerne nachfragen, wenn ihr noch mehr wissen wollt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, würde mich gerne als Partner für diesen Podcast bewerben. Eines meiner Hobbys sind Dokumentation, vor allem die Römer Zeit hat es mir angetan. Aber auch alle anderen Epochen schaue ich mir gern an oder lese darüber. Museen die geschichtliche Ausstellungen haben, wie zum Beispiel die Museums Insel in Berlin, besuche ich daher gern. Ich komme also eher aus der Hobbyecke, aber ich glaube ich habe ein solides Basiswissen. Würde mich dann auch gerne in Themen einarbeiten. Höre auch Dan Carlin’s Hardcore History Podcast und könnte mir vorstellen das man mit einem Podcast, etwas spannendes in diese Richtung schaffen kann. Würde mich freuen von dir zu hören. Gruß Oli

Hallo,
wenn du immer noch nach Mitpodcaster suchst, werde ich mich freuen, da mitmachen zu dürfen.
Gruß, Michael