Panel "Source Media" leer

Hi,

ich habe seit einigen Produktionen im Ultraschall die Ansicht „Source Media“ stets leer. Unter „Media Items“ tauchen die Dateien auf, aber nicht in den Source Media. Dies wäre aber sehr hilfreich, weil man hier die Medien direkt ins Projektverzeichnis kopieren oder verschieben kann.

post

Kann mir hier wer weiterhelfen, was hier schief läuft?
Danke euch!

Hallo,
so ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden aber vielleicht hilft Dir die REAPER Anleitung weiter. In Kapitel 12.6 The Project Media/FX Bay ab Seite 205 (unten) wird das Thema genauer beschrieben.

Melde Dich nochmal wenn Dir das nicht weiter geholfen hat.

Grüße

Gero

PS:
Es gibt auch eine veraltete deutsche REAPER Anleitung, dort wird das Thema im Kapitel 11.7 Die Projekt Media/FX Bay ab Seite 216 beschrieben

Danke für deine Antwort.
Es scheint klar, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Sorry dafür.

Mein Verständnis ist, dass im „Source“-Panel die Quell-Dateien angezeigt werden. Also quasi alle Dateien, die zur Produktion beitragen.
Im „Media“-Panel besteht die (wahrscheinliche) Möglichkeit, dass die selbe Quelldatei mehrfach auftaucht, weil das Source-Media geschnitten wurde.

Es hilft mir aber nicht sehr viel, im Media-Panel die Schnipsel meiner Produktion zu sehen, wenn sie -aus Gründen- quer über die Festplatte verteilt sind.
Früher konnte ich dann ins Source-Panel und alle Sourcen anklicken, „Copy to Project Folder“ und dann hatte ich alle relevanten Media-Files in einem Ordner.

Das ist auch mein primäres Ziel: Auf einen Klick alle Quelldateien einem Ordner haben, sodass nicht durch Versehen Quelldateien gelöscht werden, weil sie sonstwo liegen und man meint „die sind nicht in Benutzung“.

Hmm, kann ich nicht nachstellen. Bist Du sicher, dass die Quelldateien an sich nicht gelöscht wurden und deswegen nicht mehr auftauchen?

Edit:
Hmmm, ne, dann würden sie trotzdem als „unavailable“ angezeigt werden…

Ich kann die Produktionen ja weiter bearbeiten etc. Die Quelldateien sind auf jeden Fall da und am richtigen Ort. :confused:

1 „Gefällt mir“

Hat sich übrigens aufgelöst.

Durch irgendeinen Bug waren alle Spalten auf quasi 0px zusammengeschoben. Als ich dann in der Titelzeile (wo die Spaltenüberschriften sind/sein sollten) genau auf den 0px-Pixel zwischen GUI und Spaltenüberschrift gehovert habe, hatte ich den berühmten Doppelpfeil und konnte dann jede Spalte aus ihrer 0px-Hölle befreien :slight_smile:

1 „Gefällt mir“