OSF Chapters aus CSV


#1

Ich Beschreibe hier mal mein etwas diffuses Problem:
Aus Reaper kann ich ja csv Dateien der Kapitel rausfallen lassen. Jetzt hätte ich die aber gerne in OSF, damit ich die einfach nur noch in ein Shownotes Tool meiner Wahl (für mich im Speziellen den SNE) importieren brauch und dann die Kapitel in den Shownotes zeitlich mit den gesetzten in der Datei übereinstimmen.
Letztes mal habe ich aus jeder einzelne Line die Zeit und den Namen rauskopiert und im SNE hädisch eingefügt. Das war eine anstrengende Frumelei :smiley:
Das geht doch sicher besser?
Gibt es ein Tool, was mir auf einen Handgriff aus csv osf Kapitel macht? Was sind eure Vorschläge für mich, das effizienter zu gestalten?


#2

Ich weiß ja nicht was Ralf dazu meint, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, den Kapitelexport aus REAPER in verschiedene Formate einzubauen. @rstockm


#3

eigentlich musst du doch nur den Button Links unten (in Ultraschall 1.2) drücken o_O

da fällt eine ganz normale Textdatei raus.


#4

Es geht mir vor allem um die syntax.
Die csv Syntax sieht
"#,Name,Start
M1,Intro,0:00.000
M2,Begrüssung,0:45.047
…“
so aus
Die OSF Syntax hingegen sieht
”###Timestamp Text #tag
00:00:00 Intro #chapter
00:00:45 Begrüssung #chapter
…" so aus
Ein Tool das a in b umwandelt wäre für mich tatsächlich sehr Hilfreich.


#5

Hm. @macsnider hat schon recht: der Export-Knopf links unten gibt ein Format raus, was du gut weiter verwenden kannst - es fehlt nur das #chapter hinter jeder Zeile aber das kriegt man ja noch hin. Vergiss den CSV-Export.

Ultraschall-Export:
00:00:00.000 Intro
00:00:45.000 Begrüssung

OSF:
00:00:00 Intro #chapter
00:00:45 Begrüssung #chapter