Optische Anpassung des Webplayers?

Hallo zusammen,

ich komme so langsam voran und habe u.a. dank den Videos von @David_1701 auch mein Template schon etwas anpassen können (und würde mich auch freuen, wenn die Reihe weitergeht :slight_smile: )

Allerdings gefällt mir der Webplayer an sich noch nicht so ganz. Aktuell sieht er so aus, wenn er auf der Episodenseite ausgegeben wird:

Was stört mich?

  • Die Lautstärkeeinstellung sitzt unten links an der Ecke, müsste doch aber eher rechts neben dem Lausprechersymbol sein, oder?

  • Ich hätte gern den Playbutton und die anderen Symbole in einem bestimmten Rotton, wie bzw. wo kann man das einstellen?

  • Der Subtitle steht nicht linksbündig unter dem Title, dies soll ja bestimmt auch nicht so, oder? Wo liegt hier mein Fehler?

  • Allgemein würde ich optisch gern noch etwas individueller sein. Sie wie @dieUlrike es im Exponiert Podcast z.B. nutzt finde ich den Player sehr hübsch.

Wer kann mir hier helfen bzw. hat Tipps, wo und wie ich da vorgehen kann?

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Irgendwas scheint da bei dir braun zu sein. Ich vermute mal Konflikte mit deinem Theme. Der Lautstärke-Balken und der Subtitle sind verschoben. Die Episodengrafik wird auch nicht angezeigt, obwohl der Rahmen dort ist.

Vielleicht wechselst du mal auf die neuere Version des Webplayers (noch in der Betaphase, funktioniert aber schon ganz gut). Das geht unter Podlove -> Expert Settings -> Web Player -> Player Version -> Podlove Web Player 3 (beta).

2 „Gefällt mir“

Super Tipp, vielen Dank. :slight_smile:

Sieht gleich viel besser aus:

Mit der Episodengrafik ist soweit ok, da ist noch keine hinterlegt, ich teste aktuell noch etwas herum um das finale Setting vor dem Start zu finden. :slight_smile:

So wie es jetzt ausseiht bin ich schon recht zufrieden mit der Optik. Bis auf den Punkt mit der Farbanpassung des Playbuttons und der anderen Symbole. Lässt sich das irgendwo einstellen?

Ich zitiere und antworte mal mir selbst: hier steht wo es geht http://docs.podlove.org/podlove-web-player/guides/themes.html

Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Aber evtl. hilft dies ja auch anderen weiter.