One-Klick Stoppuhr


#1

Ich freue mich tatsächlich sehr über das 3.1 Release. Dennoch ist mir beim Nachdenken ein “kleiner” Feature-Request für die 4.0 eingefallen:
In unserem Format haben die verschiedenen Speaker eine Zeitgrenze für ihr Thema.
Es wäre schön, wenn ich die schöne, neue, große Uhr zu einer Stoppuhr umwandeln könnte.
Das Feature könnte wie die aktuelle Uhrzeit zu- und abschaltbar sein, müsste aber - wenn sie angezeigt wird - tatsächlich mit 1-2 Klicks zu bedienen sein.

Es würde mir gefallen, wenn ich - sobald SprecherIn A mit dem Thema beginnt - auf die Uhr klicke und jetzt gut sichtbar die Uhr startet. Ein weiterer Klick pausiert, ein Doppelklick setzt die Uhr auf 0 zurück.
Ein Sahnehäubchen wäre es, wenn ich der Stoppuhr Sounds vom Soundboard zuweisen könnte.
Beim Starten der Uhr spielt Sound A ab, beim Erreichen von 10 Minuten erklingt Sound B.
Und wenn ich schon dabei bin triggert das Starten der Uhr auch gleich noch eine vordefinierte Kapitelmarke.

Das wärs auch schon von meiner Seite.
Danke für die super Arbeit!
LG Adrian

PS: könnte ich die Kopplung von Kapitelmarke und Soundboard jetzt schon mit Makros erledigen?


#2

Oh ich glaub über das Feature würde sich der @CSBHenning auch freuen :smiley:


#3

So etwas ist intern schon in der Diskussion…
Generell können wir zum Thema Sendungsplanung und Struktur noch Einiges reissen…