Offline-Software für Audiogramm und Untertitel

Hallo zusammen!

Kennt jemand eine gute Software, mit der man offline aus einem Audio ein Video mit Audiogramm und am liebsten noch Untertitel machen kann? Ähnlich wie Headliner, nur ohne Cloud.

1 Like

Falls du einen Mac hast, hilft dir vielleicht das hier: https://fusioncast.rambo.codes

5 Like

@chgrasse Vielen Dank für die Empfehlung. Ich hab mir gerade mal die Screenshots und das Video im AppStore angeschaut. Gibt es da noch mehr Funktionen (Wave Form, unterschiedliche Seitenverhältnisse) oder nur den reinen Export mit statischem/bewegten Cover-Bild?

Den Workflow Audio + Bild mit Zoom rein, Video raus, bekomme ich in iMovie so auch recht schnell abgebildet. Daher würde mich das mal interessieren, ob in FusionCast vielleicht noch mehr steckt :slightly_smiling_face:

Vielen Dank und lieben Gruß!

EDIT: Gerade gesehen, dass man auch mehrere Audio-Files gleichzeitig ablegen und dadurch mehrere Videos automatisiert hintereinander erstellen kann. Das ist natürlich sehr cool und ein großer Vorteil im Vergleich zur iMovie-Lösung.

Audiogrammer ist gut ausgestattet, hat aber auch keine Untertitelung:https://apps.apple.com/de/app/audiogrammer/id1496625012?mt=12

Wer keine Angst vor Kommandozeile und Github hat, kann sich auch mal die Audiogramm-Software vom New York Public Radio genauer ansehen (MIT-Lizenz): https://github.com/nypublicradio/audiogram

2 Like