Öffnen einer zwischengespeicherten Datei

Moin Leute, vielleicht ist die Frage ein wenig banal, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden.

Wenn ich ein Projekt zur hälfte geschnitten habe und es speichere, wie kann ich beim nächsten mal dann wieder da weiter machen wo ich aufgehört habe?

Ich kann zwar die Schnittmarken wieder einfügen aber die Recordings sind die ungeschnittenen…

Ich benutze Ultraschall 5

Moin!

Also wenn ich ein Projekt öffne, dann ist es exakt an dem selben Bearbeitungsstand, an dem ich es zuletzt gespeichert habe - inklusive aller Schnitte und Veränderungen.

Öffnest du tatsächlich die Projekt RPP Datei, die du auch gespeichert hast?

Ansonsten ist es normal dass die Dateien im Ordner Recordings unverändert bleiben, Reaper speichert nur deine Bearbeitungsschritte ohne die Rohdaten dabei zu ändern, so dass man auch alle Änderungen wieder rückgängig machen kann.

Ich muss momentan viele Aufnehmen machen, teilweise mehrere am Tag.
Die Zeit zwischen den Aufnahmen benutze ich gerne schon zum schneiden, nur leider reicht diese nicht immer…

Das öffnen mit den rpp. Datein hab ich dann gestern durch probieren auch raus gekriegt, aber gibt es da keinen inuitiveren weg?

Wie macht ihr es wenn ihr an mehreren projekten gleichzeitig arbeitet ?

Nach der Aufnahme speichere ich in Ultraschall alles mit Projekt mit „Save project as“ in einem eigenem Projektordner zur Aufnahme.
grafik

Ultraschall speichert dann alles Dateien des aktuellen Projektes säublich in diesem Ordner ab.

Jede weitere Aufnahme ist davon dann im Prinzip unabhängig.

Ich öffne Projekte einfach in Tabs und lasse die offen, bis ich fertig bin.

Die sollten auch alle wieder geöffnet werden, wenn man Reaper neu startet.

Speicherst Du die Projekte unter einem anderem Namen ab und lädst dann aber die Projektversion, die nur die ungeschnittenen Aufnahmen hat?

Ansonsten sollte es möglich sein einfach mit Strg-S den Zwischenstand zu speichern und später die Datei wieder auf genau diesem Stand zu laden.

Beschreib mal Schritt für Schritt, wie Du es bisher machst Projekte zu speichern und zu laden. Vielleicht ists nur ein banales Mißverständnis, was wir so schnell erkennen und ausräumen können.

Jetzt klappt ja alles.
Ich hatte das öffnen der Datei nicht drauf.
Also, rpp Datei einfügen und darauf hin den Ordner auswählen, in dem sich das Projekt befindet.

Der Tipp mit dem zweiten File ist aber sehr gut.
So werde ich es in Zukunft machen!

Danke für eure schnelle Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“