Ich mache gelegentlich so ne Art Reportage-Folgen. Dann sortier ich mir die einzelnen O-Töne usw. im Storyboard und füge sie dann ein. Ist dann leichter als die jeweilige Spur zurecht zu schneiden, insbesondere, wenn ich verschiedene Project-Bays benutze
Ich habe den auch für Feature-Produktionen genutzt, fand das Snippet-Handling aber etwas schwierig. Ich erinnere mich, dass ich aus einem von mehreren Gesprächen Snippets erstellt habe, diese Sammlung dann aber nur schwer ins Hauptprojekt bringen konnte. Ich glaube, das Feature funktioniert am besten, wenn man damit nur in EINEM Projekt arbeitet, so eine übergreifende Snippet-Datenbank (oder mehrere), fände ich aber weiterhin sehr cool. Der zweite Punkt, der ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, ist die Darstellung der Snippets, wenn man man bei einer Multitrack-Aufnahme beide Spuren zusammen als Snippet haben möchte. Das führt dann schnell zu Unübersichtlichkeit.
Also prinzipiell: Ja, cooles Feature, aber noch nicht so elegant im Snippet-Handling.
Das würde ich auch super finden - das etwas sperrige Handling, dass @nitramred beschreibt, kann ich auch bestätigen (vergisst Mensch manchmal, wenn man sich an etwas gewöhnt hat und „einfach macht“ bist es funzt…