Noisegate in Ultraschall HOW?

Hallo

ich habe heute meine Wireless Go 2 bekommen und wollte damit mal rumspielen.

allerdings bin ich blutiger Amateur direkt an zwei Grenzen gestossen:
1.) Wie kann ich im Ultraschall 5 dafür sorgen, dass die Leisen Dinge gefiltert werden (Ich glaube das heisst Noise Gate) Will sagen, das leise hörbare Übersprechen, Schrittgeräusche etc. Die stimme höre ich klar raus, wie kann ich den leisen Teil wegwerfen?
2.) Ich wollte das mit dem GAIN an die Mikros selbst regeln, die gelten laut Anleitung aber nur für den 3,5" Ausgang und nicht für die WAV Dateien.

Danke für Eure Tipps oder den Link zu einer „Noise Gate für Trottel“ Anleitung.

Armin

  1. Nimm einfach dein Audio auf. Dann klick auf Prepare for Editing im Podcast Menü.
  2. Rechtsklick auf Clip → Normalize to -23 LUFS
  3. Ultraschall Dynamics anschalten:
    image
  4. Mit den Reglern fein tunen, sodass leises weg ist und Stimmen gut hörbar. Dazu vor allem mit Noisefloor und Noisegate spielen.
  5. Auf den Master-FX den Leveler anschalten:
    image
  6. Fertig.

Damit hast Du eine fertig gemasterte Aufnahme mit Noisegate.