Nicecast ist ja jetzt nicht gerade die tollste Software auf diesem Planeten. Gibt es Alternativen?
…aber wenn man sich einmal durch sie wirklich wirklich sonderbare GUI durchgequält hat - dann läuft es sehr zuverlässig?
Genau undzwar 15 Stunden 42 Minuten und 21 Sekunden (also Betrieb inklusive fehlerfreier Archiv Aufnahme)
Wüsste jetzt nur LadioCast (MAS) wo man dann noch mehrere Inputs festlegen kann aber schöner ist das auch nicht.
LadioCast ist bei uns im Einsatz. Die UI ist so mittel furchtbar, aber wenn man das Ding zurecht konfiguriert hat, läuft es zuverlässig. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Gain zu erhöhen, da wir ansonsten nur ein sehr schwaches Signal über den Livestream hatten.
Wir nutzen auch LadioCast. Läuft bei uns rock-solid und hat in unserem Setup den Vorteil, dass man das Ding auch gleichzeitig für Audiorouting verwenden kann.
Der Pegel ist mir bei NiceCast auch ein komplettes Rätsel. Ein perfekt aus Reaper rausgepegeltes Signal um -6dB muss ich in Nicecast nochmal mit 200% Gain (!) hochreißen, damit die da draußen was hören. Strange.
Ich benutze auch Ladiocast. Ist auch alles andere als hübsch, aber es kann alles was ich brauche und ist zuverlässig.
Warum man das Signal bei Nicecast so dermaßen hochreißen muss, wird wohl immer einer der ungeklärten Fragen des Universums bleiben. Ansonsten muss man Nicecast zugute halten, dass es so zuverlässig ist wie nur was. Und es macht sogar noch 'n Backup wenn man mag. Solange die ungeklärte Frage des hohen Gains das einzige ist was komisch ist, finde ich das ok. Wir nutzen es, und sind im höchsten Grade zufrieden.