Neuinstallation Reaper/Ultraschall - Einstellungen per Datei wiederherstellbar?

Guten Tag in die Runde,

ich habe mich soeben von meinem 11 Jahre alten PC getrennt und richte einen neuen ein.
Reaper und Ultraschall 5 habe ich schon installiert.
Dabei kam mir folgende Frage bzw. Idee:

Kann ich die „alten“ Einstellungen von der Festplatte meines alten PC kopieren und somit meine neue-PC-Installation mit diesem Vorgang auf genau den Stand bringen, wie ich all die Jahre gearbeitet habe?
Und: geht dies auch irgendwie mit StudioLink? Ich habe hier vier Einwahlmöglichkeiten per SIP hinterlegt, wäre schön, wenn ich auch die „kopieren“ könnte und sie sofort wieder funktionabel bekomme.

Falls es geht: kennt jemand die Dateien, die ich für Reaper/Ultraschall und StudioLink und auch woher/wohin kopieren kann/soll?

Bin hier für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße
Steve

Für Reaper ist es einfach:

Starte Ultraschall auf Deinem alten Rechner und gehe dort ins Menü: Options → Show REAPER resource path in explorer/finder.
Es öffnet sich ein Ordner.

Mache das Gleiche auf dem neuen Rechner. Auch dort öffnet sich ein Ordner.
Schließe beide Male Reaper.

Nun musst Du alles, was in dem ersten geöffneten Ordner ist in den zweiten Ordner kopieren und Reaper neu starten.
Dann sollte™ es laufen.

Die Studiolink-Einstellungen gehen auch, aber da weiß ich grad nicht wie.

2 „Gefällt mir“

Dank dir Mespotine!
In dem von dir benannten Ordner gibt es unsichtbare Verzeichnisse, die StudioLink (ich glaube, es waren zwei, die ich kopiert habe) auf die Neuinstallation bringen, mit allen Nummern!

Somit durch kopieren von fünf oder sechs Ordnern alles wie vorher! Echt super!

Hast mir viel Mühe gespart, danke!!!

Viele Grüße

Steve

2 „Gefällt mir“