Neues Wordpress-Theme

Hallo,

ich probiere gerade heftig an einem möglicherweise neuen WordPress-Theme für unseren Podcast herum:
https://try.mekshq.com/u/yjwtx/

Leider können mir die Supporter nicht klar bestätigen, ob ich meine Audiofiles, die über Podlove bereitgestellt werden, problemlos in dieses Theme integrieren kann. Es gibt da nur solche Aussagen wie “No, Megaphone doesn’t need any external plugin working in the background.
All you need is the iframe embed of that particular episode from your podcast service, so you can embed it into the post.”

Oder: “There are no reasons for Megaphone to be incompatible with the Podlove Publisher plugin.”

Ein klares: “Ja, mach dir keine Gedanken, das wird einfach so laufen”, erhalte ich jedoch nicht.

Und wenn ich mir im Customizer einige Optionen anschaue, dann sieht das doch, zumindest bei Screenshot Nr. 1, relativ eindeutig aus, dass die Podlove-Integration funktionieren sollte?

01 02

EDIT:
Ich habe vor zweit Tagen um Installation des Podlove Publishers innerhalb der Sandbox gebeten, doch man kam meiner Bitte bislang nicht nach. Daher kann ich das auch nicht durchtesten.

1 Like

Ich glaube, dass mindestens ein Supportheini Deine Anfrage nicht richtig verstanden hat. imho sollte es kein Problem geben, weil es für Podlove komplett egal ist, wo Deine Audios liegen. Diese ganzen embed-Geschichten wirst Du mutmaßlich nicht brauchen, wenn Du Dein Audio nicht bei einem der dort gelisteten Dienste hostest und deren Player benutzen möchtest.

1 Like

Ansonsten: Ausprobieren und ggf. zurückgeben. Hier ein Auszug aus der FAQ der Macher:

[Can I get a refund if the theme doesn’t suit my needs? ]

Yes. We always want to be 100% fair, so we do offer refunds if for any reason our theme doesn’t suit your needs. You can read more details about the official ThemeForest refund policy here.

1 Like

Dankeschön für die Info.
Da würde man dann natürlich im Einzelfall sehen müssen, ob eine Rückabwicklung tatsächlich so easy abläuft oder ob es vielleicht doch nicht ganz so einfach wird…
Aber, gut zu wissen. Danke nochmals!

Ich denke ja auch, dass ich mir da womöglich überflüssige Gedanken mache.
Da steht ja ziemlich eindeutig, ob man das Podlove plugin verwenden möchte…

1 Like

Meine Erfahrung mit Anbietern kommerziell vertriebener Themes ist N=1 und die war gut. :slight_smile:

Genau so sehe ich es auch.

Hier schließe ich das Thema neues WP-Theme ab.