Neues Cover wird bei iTunes nicht angezeigt

Hallo in die Runde,

wir laden unseren Podcast bei Soundcloud hoch: https://soundcloud.com/notakinderspiel

Vor Kurzem haben wir unser Cover geändert - und dieses Cover dort auch im Profil aktualisiert. Außerdem nutzen wir es beim Hochladen einer Episode auch als Bild.

Spotify übernimmt die Änderung.

Bei iTunes wird allerdings weiterhin das alte Cover angezeigt. in itunes-Connect kann ich das Cover nicht ändern, Google bringt mich aktuell noch nicht weiter. Habt ihr einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann? Muss der RSS-Feed aktualisiert werden oder so?

Hey @Sandra_Lachmann, schau mal hier: https://www.castfeedvalidator.com/?url=https://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:432490875/sounds.rss

Euer neues Podcast-Cover ist für Apple Podcasts zu klein.

Grüße
Ronny

Hallo Ronny,

Danke für Deinen Hinweis.

Deine Antwort deckt sich mit einem Hinweis beim Soundcloud-Support, den ich gestern noch gelesen habe. Ich habe das Cover nun bei unserer Grafikerin größer angefordert und werde es entsprechend tauschen.

Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben wurde, sind die Abmessungen des Cover wichtig aber auch die Dateigröße.
Mit über 512 kbyte scheint iTunes wohl auch nicht klar zu kommen.
Erwähnt wurde diese Problematik hier:

3 „Gefällt mir“

Danke, das ist auch ein guter Hinweis.

Ich habe beide Hinweise beachtend nun ein neues Cover hochgeladen und der Test sieht schon mal gut aus. Nun hoffe ich, dass iTunes sich das neue Bild bald „zieht“.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir die Daumen, dass es (schnell) klappt.
Kannst ja mal kurzes Feedback geben, wie lange es gedauert hat. :slight_smile:

@CTHTC , bislang hat sich iTunes das neue Cover trotz manueller Aktualisierung nicht „gezogen“ :frowning:

1 „Gefällt mir“

@knoxmic @CTHTC - bislang noch kein Erfolg zu verzeichnen, obwohl bereits zwei Aktualisierungen durch sind. Bin ratlos. Habt ihr noch eine Idee?

Womöglich hängt dann etwas in der Verarbeitung bei Apple Podcasts. Schreib dem Support einfach eine kurze Mail dazu: podcastsupport@apple.com

Ne Idee leider nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht automatisch geht sondern da wirklich noch nen Mensch dahinter sitzt, der das neue Cover erst freigeben muss.