Neues Buch für Podcast-Einsteiger*innen

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein Buch - aus der Community für die Community - geschrieben. Für Community-Nachwuchs, um genau zu sein: “Podcasting für Kreative: Dein leicht verständlicher Fahrplan zum eigenen Podcast”

Es ist sicher nicht so ein umfangreiches Kompendium wie das von Larissa, aber das sollte es auch gar nicht werden.

-> https://www.zotzmann-koch.com/book/podcasting/

Ich freu mich wie immer sehr über Euer Feedback.

Liebe Grüße,
Klaudia, aka jinxx

11 „Gefällt mir“

Danke für das Buch! Schade, dass die Formulierung aus dem Sendegarten nicht mehr so im fertigen Buch zu finden ist. :wink:

"high werden" ist ja doch was anderes…

Liebe Klaudia,
herzlichen Glückwunsch, Inhaltsverzeichnis liest sich interessant. Wenn Du schreibst “Nachwuchs” – richtet es sich tatsächlich auch an jüngere Leser:innen im Teenageralter?
Beste Grüße
Martin

Gratulation! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:
Ich meine tatsächlich angehende Podcasterinnen, Jugendliche eingeschlossen. Geschrieben habe ich es tatsächlich mit Menschen im Kopf, die Autorinnen, Goldschmiedinnen, Tänzerinnen etc. sind, also Menschen, die viel kreativ sind; Hobby, nebenberuflich oder sogar im Hauptberuf. Ich setze zum Beispiel voraus, dass die Leser*innen vielleicht schon eine Webseite haben oder eine haben wollen, um ihre wachsende Fangemeinde “einzufangen”. Oder auch, dass sie Blogs und Newsletter zumindest kennen, falls nicht schon selbst schreiben. Was Jugendliche durchaus einschließt. Es sind ohnehin alles nur Vorschläge im Buch.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaa, davon hab ich mich auch schweren Herzens und zuletzt verabschiedet. Aber der Hinweis, es könnten ja auch 12jährige kaufen, war durchaus schlau. :wink: Und eine “fsk18” wegen eines Halbsatzes muss ja auch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Self-Publishing?

Ja, Selfpublishing. So wie die letzten Bücher auch. Seit mein Verlag für die Romane zugemacht hat, mach ich eigentlich alles über SP. Man kann zum Glück mittlerweile recht leicht auch als freie Autorin ein Lektorat und so einkaufen. Wobei ich bei dem Buch jetzt nur mit Testleser*innen gearbeitet habe. Für Romane gibt’s allerdings schon “das große Lektorat”. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir – Buch gerade gekauft und ich blättre heute Abend mal durch. :books:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Ich freu mich über Feedback. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wann ist die Print zu haben? Dann würde ich da mal zuschlagen wollen :wink:

Print sollte in den nächsten Tagen erhältlich sein. Ich schätze, Ende der Woche oder Anfang der nächsten.

1 „Gefällt mir“

Cool, warte gespannt auf den Print-Titel. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gebe Bescheid, sobald Print erhältlich ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, genau so was suche ich gerade. Danke, ich werde sicherlich ein Exemplar erstehen.

Und schon gekauft! :wink:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile: Ich freu mich auf Feedback und gern auch Rezension. :slight_smile:

Gerade war die Bestätigung im Postfach: Das Buch ist jetzt in Print erhältlich: https://www.bod.de/buchshop/podcasting-fuer-kreative-klaudia-zotzmann-koch-9783751916110

Sollte auch bei anderen Onlineshops in Kürze gelistet sein. Und beim Buchhändler um die Ecke ist es jetzt auch bestellbar. :slight_smile:
ISBN-13: 9783751916110

Probelesen ergibt leider:

image

Magst du vielleicht mal das Inhaltsverzeichnis hier posten, das dürfte viele interessieren?

Bei mir geht es. Hm. Manchmal steckt auch der Wurm drin. Hier der Screenshot des Inhaltsverzeichnis aus der Leseprobe.podcast

2 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

Und apropos Leseprobe, die ersten paar Seiten sind auch bei mir auf der Webseite zum Testlesen zu finden: https://www.zotzmann-koch.com/book/podcasting/