Neuerscheinung: Lob-des-Gehens-Podcast

Lange geplant hat es in diesem Jahr endlich geklappt und ich konnte meinen Podcast Lob des Gehens herausbringen. Ich spreche darin mit unterschiedlichen Menschen, die sich aus jeweils sehr verschiedenen Blickwinkeln mit dem Zu-Fuß-Gehen beschäftigen, bislang eine Physiotherapeutin, eine Architektin und ein Stadtplaner, ein Läufer, ein Podcaster, der Menschen im Gehen interviewt, eine Gehtrainerin und eine Frau, die einen Unfall hatte und eine Zeitlang gar nicht gehen konnte, als nächstes ein Hirnforscher. Fragestellung sind unter anderem, wie es kommt, das Gehen so viele gute Kräfte freisetzt, die Kreativität fördert, die Wahrnehmung schult und das Gedächtnis in Schwung hält.
Ich habe hier aus dem Sendegate einige Tipps mitnehmen können, vor allem vom Ultraschall-Tutorial, von Ultraschall selbst und von Podlove sehr profitiert - vielen Dank allen, die das möglich machen!

5 Like