Neuer Pc neue Probleme bei Ultraschall


#1

Hallo liebe Leute,
wir nehmen unseren Podcast seit gut einen halben Jahr mit Ultraschall auf und ich als Aufnahmetyp hatte keine großen Probleme mit.

Doch seit neustem habe ich einen neuen PC mit den Programmen und ich bräuchte bei zwei sachen doch mal hilfe von der Community.

Das erste wäre wenn ich meine Partner per Studiolink verbinde reist es mir fast die Ohren ab weil sie sehr sehr laut sind und ich ihre Stimmen nur per Mixer ändern kann denn wenn ich am PC die Lautstäre regulieren will tut sich nix. Meine Kollegen hören sich gegenseitig wunderbar nur ich muss sie stark runterregeln was sich natürlich auf die tonspur auswirkt die ebenso gering ausfällt

wäre also cool wenn jmd weis wo ich da drehen und schrauben muss das alle sich nromal hören und ich auch den sound direkt am pc per lauter leiser für mich regulieren kann


#2

Poste bitte mal einen Screenshot deiner Routing Matrix mit angeschlossener Hardware und StudioLink aktiv, dann kann nich dir zeigen wo du da schrauben musst.


#3

HIer schonmal meine Hardware. Bei Input würde da das Auna Mic 900b stehen habe es aber grad nicht angeschlossen