Neue Ultraschall Banner


#1

In den glücklichen Zeiten von Retina-Displays (“unsere Kinder sollen in einer Welt ohne Pixel aufwachsen!”) sind unsere bisherigen Ultraschall-Banner recht grobschlächtig.

Wer daher auf seiner Podcast-Seite unser Logo einbinden möchte - was ich immer als nette Geste empfinde - kann nun auf eines dieser schöner gerenderten hier zugreifen:

400er Breite

800er Breite

2000er Breite

PDF für wasauchimmer
us_webbanner.pdf (845,1 KB)


Frage: wo alle Ultraschall-Podcasts sammeln?
Frage: wo alle Ultraschall-Podcasts sammeln?
RELEASE: Ultraschall 3.1
Wallpaper von Community-Projekten
#2

Dankeschön! Hab’s gerade eingebaut und noch ein paar zitierfähige Zeilen dazu geschrieben – dankeschön für Eure Mühe und die konstant herausragende theoretische und praktische Arbeit!


#3

Auch von meiner Seite heftigster Dank! Ich habe zwar noch keinen einzigen Podcast produziert, das neue Logo aber bereits im dedizierten Blog eingebunden. :slight_smile:

Was ihr da in eurer Freizeit gefrickelt habt, bekommen andere nicht als kommerzielle Lösung hin. Chapeau!


#4

Hab es bei mir nun auch eingefügt: http://lex-blog.de/sus_podcast/ :slight_smile:


#5

Also ich benutze ja kein Ultraschall (und auch kein Reaper), aber wäre es nicht im Sinne der Auflösung, wenn du einfach 'ne SVG-Datei zur Verfügung stellst? Zum einen können das Leute direkt in ihre Webseite einbauen und es ist Sache der anzeigenden Browser das dann zur Auflösung passend zu rendern. Und zum anderen können die Leute sich selbst genau die Auflösung heraus rendern, die sie benötigen.

Und letztlich… das wäre auch mal ernsthaft “ohne Pixel” :smiley: (echtma, redet hier von “ohne Pixel” und präsentiert dann Grafiken mit noch mehr Pixel ;))


#6

Ich wollte gerade mal ein SVG aus dem PDF basteln, aber das besteht leider auch nur aus Pixeln. :confused:


#7

Jep und ein wenig Text. Ich könnte das jetzt aufwändig vektorisieren (fast schon ein Hobby von mir ^^) aber ich schätze mal, dass @rstockm sowieso entsprechende Dateien hat.


#8

@deusfigendi, @lukasbestle die SVGs dazu findest Du hier:

bzw hier: https://github.com/Ultraschall/US-Font-Icons/tree/master/generator/assets/ultraschall-full

Beste Grüße
M.C.


#9

Was jetzt mal gar nicht so hilfreich ist, da der Schriftzug fehlt. Wir bauen da mal was.


#10

@rstockm wenn die Kollegen SVG können, haben sie da schon eine Vorlage //hust

Klar, es war früh um 2.00 Uhr. Da fange ich nicht mehr an zu hacken :stuck_out_tongue:

Kommt Zeit, kommt PlugIn und mehr…


#12

Was du noch machen könntest: Durch SVGO jagen, da lässt sich noch einiges an Dateigrößen-Ersparnis rausholen. Tatsächlich sogar so viel, dass das SVG kleiner wird als die PNGs. Und spätestens dann gibt es keinen Grund mehr, nicht die SVGs zu verwenden. :wink:


#13

Ist recht wenig aber kann ich noch machen…


#14

Ich weiß nicht, welche Konfiguration du verwendet hast, aber ich komme auf unter 15 kb. Ist ja aber auch egal.


#16

Hi Ultraschall Freunde,

wir haben noch etwas am SVG-Banner getüftelt und das ein oder andere verbessert.

Wer es gerne einfach mag findet das passende WordPress-Plugin nun in Version 2.0 unter folgenden Link:

  • es stehen euch die SVG-Banner und Bilder-Banner in der schon von @rstockm vorgelegten Auflösungen: 400er, 800er und 2000er zur Verfügung.
  • für dunkle Designs gibt es nun ein helles Ultraschall-Banner

Wollt Ihr das für eigene Werbung oder Ideen nutzen, dann findet Ihr alles in einem Paket zum download unter:

Über den kleinen Ultraschall-Banner 2.0 “Service” könnt Ihr euch das ganze ebenfalls, als SVG oder Image herunterladen bzw. euch den Code der SVG Dateien kopieren. Diesen findet Ihr hier:

Viel Spaß damit :slight_smile:

Grüße M.C.


#17

Gerne auf www.stadionsprechstunde.at erledigt! Danke für die tolle Arbeit!


#18

Sehr cooler Text. Gleich mal mit Stolz geklaut und eingebaut. :slight_smile:


#19

Old thread is old, hab grad 30 Minuten nach dem Bildchen gesucht und es dann via Google Image Search gefunden. Von dem her, juhu!

Eventuell ist es ne gute Idee, das Bildchen auf der Ultraschallseite unter Ressourcen zu verlinken? Bau jetzt jednefalls das Bildchen statt dem Bild auf der Ressourcenseite ein


#20

Sorry, ich habe das Repository aufgeräumt. Die Banner liegen jetzt unter https://github.com/Ultraschall/ultraschall-assets.


#21

Ah, auf die Idee auf github zu schaun bin ich garnicht gekommen. Vielen dank @heikopanjas


#22

Und: sie sind in der Distribution der 3.1 selbst enthalten.