Neue Spotify-Funktion: Trailer festlegen

Falls jmd. seinen Podcast bei Spotify listet:

Da ist eine neue Funktion aufgepoppt, mit der man festlegen kann, welche Folge der Trailer sein soll. In der Übersicht (im Backend) dort gibt es den Button “Manage Trailer”.

Das erscheint dann bei denen im Player über der aktuellen Folge.

Die FAQ dazu:

7 Like

Cool, danke für den Hinweis!

Dazu mal ne Frage… Wie kann ich denn einen Trailer dort reinladen, ohne dass dieser in meinem Feed als neue Folge erscheint? Weil Spotify ja nur meinen Feed ausliest. Ich möchte ungern in meinen Folgen einen 3 minütigen Trailer Zur Verfügung stellen.
Lösung?

edit Ach quatsch … Du kannst aber aus den bestehenden Episoden einen Ausschnitt auswählen … ts, man sollte da auch mal draufklicken ^^

1 Like

Jap. Môchte ungern ne ganze folge als teaser.

1 Like

In der Regel wählt man einfach die Nullnummer aus. Die sollte ja passend sein.

1 Like

Du wirst jetzt lachen: wir hatten keine.

Kann ich in podlove die 0 als neue Episode einstellen und die wird dann unten gelistet?

1 Like

Feeds dürften nach dem Release-Datum der Folge gehen, also einfach das Datum der Nullnummer vor Folge 1 legen.

3 Like

bedankt!