Neue Episode nicht im Feed


#1

Moin und Servus,

Vor knapp 2 stunden haben wir unsere neue Episode veröffentlicht sie erscheint allerdings noch nicht im Podcatcher oder auf Fyyd

Ich hab das Gefühl das wir irgendwas falsch gemacht haben (totale Noobs). Wir haben eine Wordpress Installation auf einem gehosteten Server.
Wir haben die Episode einfach via “Episode Hinzufügen” unter dem Episoden Asset “MP3” veröffentlicht.
Ich ging jetzt davon aus das es dann einfach automatisch im Feed erscheint.

hier der Feed: https://www.kerkermeister-podcast.de/?feed=mp3

  1. Frage: Kann man irgendwie einstellen das die Episode zu Zeitpunkt X im Feed veröffentlicht wird?

Danke schonmal im Vorraus :wink:

PS. Ich gehe mal davon aus das diese Frage schonmal gestellt wurde, ich habe allerdings nach intensiver suche keine befriedigende Antwort gefunden :frowning:


#2

http://castfeedvalidator.com/?url=https://www.kerkermeister-podcast.de/?feed=mp3

Der Sagt auch das nur eine Episode da sei :frowning:


#3

Ok, bitte noch mal schrittweise. Das Audio liegt im korrekten Verzeichnis auf dem Server? Du hast auf Episode hinzufügen geklickt, alle Pflichtfelder ausgefüllt (Titel, Untertitel und Zusammenfassung)? Du hast den Dateinamen im Feld Slug eingetragen und etwas weiter unten tauchten für jedes Asset grüne Haken auf? Die Laufzeit der Episode steht im richtigen Feld? Du hast auf Veröffentlichen geklickt? Die Seite wurde neu geladen und ganz oben stand “Episode veröffentlicht”?

Du kannst ein Veröffentlichungsdatum voreinstellen, dann steht auf dem Knopf nicht “veröffentlichen” sondern planen.


#4

Genau das war der Ablauf. Die Folge ist auch normal abspielbar auf der Website.
Die erste Folge ist auf dem gleichen weg veröffentlicht und ganz regulär im Feed.


#5

Ich las gerade diesen Thread:

Das brachte mich auf den Gedanken, ob hier vielleicht auch ein Caching im Spiel ist. Und siehe da: Mit Fantasie-Parameter taucht die zweite Folge im Feed auf:

https://www.kerkermeister-podcast.de/?feed=mp3&parameter=egal

Was habt Ihr da an Plugins in dem Wordpress?

Du könntest im Admin-Bereich auch mal bei Podlove->Werkzeuge unter “Allgemeine Wartungsarbeiten” die beiden Buttons probieren.

Nachtrag zu Frage 2:

Kann man irgendwie einstellen das die Episode zu Zeitpunkt X im Feed veröffentlicht wird?

Ja, es betrifft die Veröffentlichung auf der Seite und im Feed. Das geht bei den Veröffentlichungseinstellungen (“Bearbeiten” neben “Sofort veröffentlichen”):
2019-06-27_172508_scrot

Ich habe gehört, das sei nicht so ganz zuverlässig, aber das ist auch schon wieder eine Weile her. Bei mir hat es letztes Jahr auch einmal nicht geklappt, da kann ich aber einen müdigkeitsbedingten Fehler meinerseits nicht ausschließen. :slight_smile:


#6

Grüß euch!

Wir konnten das Problem beheben. Entweder lag es daran, dass Podlove ein Update wollte, oder daran, dass wir die Reparatur-Funktion genutzt haben, inklusive Cache-Löschung.
Jetzt ist die Folge erschienen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Hilfe! :slight_smile: