Netzwerk Problem Meldung mit autoplay beim Podlove Web Player 4

Hi,

wenn ich “autoplay” verwende, bekomme ich meist (nicht immer) die folgende Fehlermeldung im Podlove Webplayer:

# Netzwerk Problem

Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden. Entweder du hast gerade keine Verbindung zum Internet oder die Dateien sind nicht auf dem Server verfügbar.
RETRY

Die MP3 Datei liegt auf dem gleichen Server auf dem der Webplayer eingebunden ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hier eine Beispiel URL:

Schöne Grüße,
Georg

Ich kann gerade nicht im Detail nachschauen, aber kann nur davon abraten, im Web irgendetwas mit einer Autoplay-Funktion zu belegen. Es ist häufig nervig, nicht barrierefrei und wird von vielen modernen Browsern automatisch blockiert.

2 Like

Hey Georg,

autoplay wird aus guten Gründen von einigen Browsern blockiert. Der Player interpretiert den Fehler der dabei auftritt allerdings gerade noch falsch. Bei Gelegenheit schaue ich mir mal an ob man den Fehler ignorieren kann, das wird das Autoplay aber auch nicht zum funktionieren bringen :confused:

1 Like